Geht Irvingia gabonensis in die Muttermilch über?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geht Irvingia gabonensis in die Muttermilch über?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich würde gerne Irvingia gabonensis (african mango) Tabletten einnehmen - die Tabletten sollen dazu führen, dass die Nahrung länger im Magen bleibt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob das meiner Tochter schaden kann - sie wird noch teilweise gestillt - isst aber 3x täglich Brei. Vielen Dank für Ihre Antwort!! Sophie

von Softy_87 am 18.03.2014, 23:02



Antwort auf: Geht Irvingia gabonensis in die Muttermilch über?

Ob und welche Bestandteile von Irvingia gabonensis in die Muttermilch übergehen, weiss ich nicht. (mir ist keine entsprechende Studie bekannt) Beim Stillen rate ich von der regelmäßigen Einnahme von Naturheilprodukten ab, dazu würde ich auch Irvingia gabonensis zählen. Naturheilprodukte sind wirksame Medikamente. Wir wissen aber letztlich nicht um ihre Inhaltsstoffe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Muttermilch - zusammenhang?

Also brauche mal wieder ihren guten Rat. Ich nehme die Pille schon seit 12 Jharen, habe dazwichen zwei Jungs bekommen, usw. Seit der Geburt meines ersten Sohnes, vor 10 Jahren, habe ich Mich.Obwohl mein Sohnemann nur 4 Monate genuckelt hat.Nun wollte ich endlich klarheit schaffen und bin zum Endokrinologen(?) gegangen. Der stellte im Hipofiszentru...


Wann baut sich Muttermilch ab?

Ich stille schon seit über einem Jahr nicht mehr (zuvor habe ich es fast 2,5 Jahre getan), aber die Muttermilch ist immer nich nicht vollständig abgebaut. Ist das normal?


2 Fragen.. Periode/Muttermilch

Hallo, die Geburt von meiner Tochter ist inzwischen 14 Wochen her, und meine Periode lässt noch immer auf sich warten. Langsam mach ich mir schon Sorgen wo sie nur bleibt.. Ich hab zwar öfter das Gefühl ich bekomm meine Periode aber dann kommt sie doch nicht... Ich habe meine Tochter die erste Woche gestillt, danach wollte sie nicht mehr, ich...


Einfluss auf Muttermilch?

Hallo Herr D. Mallmann, ich habe eine sehr albern klingende Frage, die mich dennoch sehr beschäftigt. Ich habe heute mit purer Essigessenz meine Spüle entkalkt und keine Handschuhe getragen. Jetzt sagte mir eine Freundin, dass die Säure unverdünnt gefährlich sei - nicht nur für die Haut, sondern auch durch das Einatmen der Dämpfe. Habe da gar n...


kurzer Zyklus u. Muttermilch

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe eine Frage, ich habe einen kurzen Zyklus, d.h. ich bekomme wie jetzt nach 20-24 Tagen schon meine Regel wieder. Das hatte ich auch vor der Geburt schon. Wir versuchen gerade, noch ein Baby zu bekommen, was meinen sie wann meine fruchtbare Zeit ist, nach 10 Tagen, oder eher nach 8-9 Tage? Und noch e...


Was ist über Muttermilch übertragbar

Hallo, ich bin Alleinerziehend und hatte vor kurzem GV mit jemanden. Ich bekam danach Schmerzen beim Urinieren. Meine FA hat mich getestet und so wie es aussieht habe ich wohl Mykoplasmen und Ureaplasmen. Chlamydien seien keine da und das Ergebnis von Trichomonaden und Gonokokken steht noch aus. Ich stille mein Kind und habe nun Angst dass ich die ...


Muttermilch obwohl nicht mehr schwanger?

Hallo, ich hatte eine biochemische ss und der Höchstwert des hcg war 100. eben gerade habe ich festgestellt das etwas Muttermilch aus meiner Brust kam, nicht viel aber auf jeden Fall war da etwas ( muss dazu sagen das ich gerade gv mit meinem Freund hatte und er etwas an meiner Brust gedrückt hat) ich war leicht geschockt als ich das gesehen habe, ...


Hautcreme Muttermilch

Hallo, ich kann keine wirksame medikamentöse Hautcreme bei meiner Krankheit Rosacea nehmen, da die Wirkstoffe in der Stillzeit nicht empfohlen werden. Nun habe ich von der frei verkäuflichen Hautcreme ,,Gladskin rosacea gel" gehört. Es enthält das aktive Enzym Staphefekt™, es bekämpft nur die schlechten Staphylococcus aureus-Bakterien, während die ...


Nachtrag ellaone-Muttermilch

Außerdem kam gestern sogar etwas Muttermilch aus einer Brustwarze - meine jüngste ist 4, habe bis zu ihrem ersten Lebensjahr gestillt. Kann das auch noch eine Nebenwirkung von ellaone sein?


Muttermilch

Guten Tag,  ich habe 2 Kinder, eines davon ist nun 3 Monate alt geworden und ich stille voll. Bei beiden Kindern war die Gewichtszunahme in den ersten 4 Wochen super, danach fällt das Gewicht der Kinder auf der Perzentile. Bei meinem Sohn sogar von 50% auf 10%. Ich habe late onset AGS. Kann das alles mit meinen Hormonen zusammenhängen? Ich vers...