Frage: Gebärmuttersenkung und sex

Hallo, Ich weiß nicht ob sie die richtige Person für die Frage sind. Also ich habe eine gebärmuttersenkung. Der gmh liegt vor dem scheideneingang. Ich habe nun Angst das es beim Sex weh tut. Ich habe sogar Angst das der orgasmus weh tut. Klingt vieleicht bescheuert doch als Panik Attacken Patient sind alle Veränderungen im Körper wenn sie denn negativ sind beängstigend. Wissen Sie ob es schmerzen bereiten kann beim gv? LG

von Jessica_87 am 08.05.2017, 18:36



Antwort auf: Gebärmuttersenkung und sex

Eine Senkung der Gebärmutter kann schon Ursache für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sein. Das kann man ohne Untersuchung nicht einschätzen. Besprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt geeignete Maßnahmen. Da gibt es fast immer eine Lösung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 14 Tage mein Baby mithilfe eines Dammschnittes und der Saugglocke bekommen. Da ich immer so ein starkes Fremdkörpergefühl hatte, sagte mir die Hebamme, ich solle mal schauen, wo der Muttermund zu erfühlen ist. Leider habe ich festgestellt, dass ich mit dem Zeigefinger ohne Probleme den Muttermund erta...


Vulvavarizen Sex

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Was kann ich tun um trotz Vulvavarizen noch schönen Sex haben zu können. Ich bin 32. Ssw und varizen seit 28. Ssw beeinträchtigen den Sex zu Beginn nicht, aber schwellen dann immer noch stärker an bis es unangenehm wird und wir eben abbrechen müssen. Vielen Dank für die Hilfe


Keine Lust auf Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Anliegen bezieht sich auf den Betreff dieses Eintrags. Meine Tochter wird schon in wenigen Tagen 3 Jahre alt und meine Libido seit der Geburt ist nur noch kaum bis gar nicht da. Ich könnte wochenlang keinen Sex haben und das würde mich nicht mal stören - ich habe einfach keine Lust. Vor der Geburt, auch in...


Gebärmuttersenkung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe einen zweiten Kinderwunsch und habe beim Ertasten meiner Scheide gefühlt das ich das untere Ende des Gebärmutterhalses schon fühle wenn ich meinen Zeigefinger 3/4 bis ganz einführen.Ich frag mich ist das eine Gebärmuttersenkung? Außerdem ist das Gewebe am Scheideneingang so wulstig.ich hatte vor 4 Jahren eine schnell...


Sex nach der Geburt

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt .Und seit paar Wochen habe ich wieder Sex mit meinen Mann. Aber es tut weh wenn er in mich eindringt, es brauch paar min bis es nicht mehr weh tut . Hatte einen Scheidenriss bei der Geburt. Ist das normal das man nach der Geburt es beim Sex weh tut oder kommt das das icj genäht worden bin ? Und wenn ich e...


Keine Lust auf Sex seit Schwangerschaft

Guten Tag, Ich weiss das ist eine sehr häufig gefragte Frage, aber dennoch wollte ich sie auf meine persönliche Situation abgestimmt noch einmal stellen. Ich habe vor 1 Jahr auf natürliche Weise und Komplikationslos nach einer schnellen Einleitung meine zweite Tochter entbunden. Ich habe sie nicht ganz 1 Jahr gestillt, d.h seid ca 7 Wochen s...


Problem nach Sex

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ein bis zwei Tage nach dem Sex mit meinem Partner wird meine Scheide rot fühlt sich etwas dick an und juckt etwas. Was könnte das sein? Wir passen immer sehr auf Hygiene auf deswegen verstehe ich es nicht das es immer wieder passiert. Ich hatte vor der Geburt meines Kindes 1,5 Jahren alt nie solche Probleme. L...


Gebärmuttersenkung oder blase ?

Hallo. Ich bin 33 jahre alt. Habe 2 kinder. Die letzte geburt ist 19monate her. Mir ist letzte woche was in die scheide gerutscht. Man sieht es vorne am eingang. Sieht aus wie ne kugel aber wenn man reinfasst dann ist es eine spitze kugel und so eher oben ist ein loch. Presse ich, rutscht das loch mehr nach vorne. Mein frauenarzt sagt Senkung g...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...


Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex?

Hallo, in meiner Schwangerschaft vor etwa 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte. Seitdem konnte ich keine mehr feststellen. Mein damaliger Partner hatte keine, der Urologe stellte nichts fest. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Partner habe. Me...