Frage: gebärmutterhalskrebs?

Hallo, ich habe eigentlich schob immer seit dem ich die oille nehme mit zwischenblutungen zu kämpfen. Es wurde immer wieder eine neue pille ausprobiert. Seit den letzten Monaten sind die Zwischenblutungen so schlimm geworden das ich mir sorgen mache...die erste manchmal auch noch die zweite Woche nach der Regel sind ok dann fängt es an bis ich meine Regel bekomme. Meine Frauenärztin hat nun rausgefunden das die Gebärmutterschleimhaut sehr kontaktempfindlich ist sobald man ran kommt fängt es an zu bluten ausserdem wächst die innere gebärmutterschleimhaut in die äußere, was kaut meiner ärztin bei vielen so sei stimmt das? Im Ultraschall war alles ok, jetzt warte ich noch auf den abstrich u habe etwas Angst das es sich um gebärmutterhalskrebs handelt aufgrund der Blutungen kann das sein? Ich bin 27 Jahre alt...letztes Jahr war der abstrich ok...

Mitglied inaktiv - 30.09.2014, 06:54



Antwort auf: gebärmutterhalskrebs?

Der Muttermund kann manchmal sehr empfindlich sein und blutet schon bei leichter Berührung. Das es sich gleich um Gebärmutterhalskrebs handelt ist eher unwahrscheinlich, zumal der Abstrich vor einem Jahr in Ordnung war. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs schon für Neunjährige

Sehr geehrter Herr Mallmann, durch Studien wurde nun beschlossen, dass es sinnvoll ist Mädchen nun schon im Alter von 9-14 Jahren impfen zu lassen. So zu sagen vor dem ersten GV. Ich persönlich finde es eine super Sache, aber bei welchem Arzt lässt man diese Impfung geben? Kinderarzt oder Gyn? Ich bin wärend der SS mit meiner Tochter an G...


Impfung Gebärmutterhalskrebs

Hallo Herr Mallmann, guten Abend, meine 15jährige Tochter möchte sich nicht impfen lassen. Ist es denn auch ausreichend, wenn man sich alle 6 Monate vom Frauenarzt untersuchen lässt? Kann man bei sehr frühzeitigem Erkennen des Vorhandenseins der Viren mit immer positivem Ausgang behandeln? Kann man überhaupt etwas gegen Viren machen? Würden Sie...


Gebärmutterhalskrebs, Pap2 und Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Im Mai 2017 wurde bei mir ein Pap 3d cin 2 festgestellt und eine HPV mit high risk festgestellt. Die Virus ist inzwischen ausgeheilt und im Januar 2018 wurde ein Pap 2 festgestellt. Die nächste Kontrolle ist erst wieder im Juli 2018. ...


Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Guten Tag, ich denke darüber nach mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen und konnte auf folgende Frage nirgendwo eine richtige Antwort finden. Ich hatte bereits mit einer Person Sex und frage mich, ob ich während der Impfung mit ihr weiterhin schlafen kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass das nach der ersten Impfung durchaus möglich ist....


Plötzlich lange Periode…. Gebärmutterhalskrebs?

Sehr geehrter Herr Mallmann, in diesem Zyklus habe ich meine Periode 4 Tage zu früh bekommen und sie hält nun bei Tag 5 immernoch MIT unterleibschmerzen und rotem Blut an. Sonst is das Blut nach Tag 4 eher braun und ich habe dann auch keine Schmerzen mehr. Letztes Jahr hatte ich eine konisation aber nach der op war alles gut (Sept,)und auch kein...


Hab ich Gebärmutterhalskrebs ?

Hallo Ich wahr zum 2 mal beim Frauenarzt weil mein Abstrich auffällig wahr mir wurde aber nicht gesagt was auffällig wahr ich habe dann von meiner Ärztin Post bekomme mit einem Termin weiter stand nichts drauf den Termin hatte ich vorgestern und sie hat einen erneuten Abstrich gemacht und abgetastet beim abtasten meinte sie fühlt sich alles gut a...


Angst Gebärmutterhalskrebs

Hallo, folgende Situation ich hatte vor kurzem Sex mit meinem Freund am nächsten Tag hatte ich eine braune schmierblutung wirklich sehr leicht war nur beim abputzen minimal braun zu sehen da auch Zeit für periode war dachte ich mir nix dabei nach 3 Tagen war so gut wie alles weg vorgestern wieder sex danach bin ich auf die Toilette und es war zieml...


Nochmal angst gebärmutterhalskrebs

Ich habe im unteren Rücken während der periode immer Schmerzen aber diesmal ist es schon seit 3 Wochen vor allem während dem Sitzen und kommt wohl kaum von der schwachen blutung ich habe gelesen das bei gebä auch der untere Rücken schmerzt


Ist die Periode normal oder könnte Gebärmutterhalskrebs dahinter stecken?

Schönen guten Tag :) Ich habe am 19.01.23 im alter von 37 jahren, meinen sohn spontan und blitzschnell geboren (6 minuten im kreissaal, 3 presswehen) Er ist mein 3. Kind. Ich hatte daraufhin 3 wochen Wochenfluss. Ich schäzte mich einfach glücklich und mein Mann und ich hatten dann auch wieder GV. Alles schien normal. 5 wochen nach Geburt hat...


Angst vor gebärmutterhalskrebs

Guten Morgen Dr. med. Mallmann,  Mir geht es seit einer Woche überhaupt nicht gut vor Sorgen.    Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt aufgrund von Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und tagelangen zwischenblutungen.  Beim pap abstrich lief das Blut wie verrückt und meine Ärztin meinte ich habe einen empfind...