Frage: Gebärmuttergröße

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage bzgl. der Größe meiner Gebärmutter. Das letzte Mal hatte ich am 16. Februar GV und seit dem ständig Angst schwanger zu sein. Am Freitag hat mein FA meine Gebärmutter gemessen und meinte die Größe liegt bei 6 cm mal 3 cm. Wenn ich vom 16.Februar schwanger geworden wäre, müsste die Gebärmutter doch viel größer sein oder? Also wäre bei dieser Größe der Gebärmutter eine Schwangerschaft von Mitte Februar ausgeschlossen? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten würden!

von Tutu1987 am 30.06.2015, 16:30



Antwort auf: Gebärmuttergröße

Eine Schwangerschaft, die durch eine Befruchtung Mitte Februar entstanden ist, fällt im Ultraschall mehr durch den Nachweis des Kindes als durch die Größe der Gebärmutter auf. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2015



Antwort auf: Gebärmuttergröße

Also mit 6 cm x 3 cm meine ich, von links nach rechts im Durchmesser 6 cm und von oben nach unten gemessen die Höhe 3 cm. Nicht dass man versteht die Gebärmutter sei 18 cm groß oder so. Lg

von Tutu1987 am 30.06.2015, 21:26



Antwort auf: Gebärmuttergröße

Du hast schon soo viele Fragen zu dem Thema geschrieben und immer die gleiche Antwort bekommen: eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, wenn du ganz sicher nach dem 16.2. keinen GV mehr hattest! Das Kind müsste jetzt um die 25 cm groß sein - wie sollte das in die von dir angegebenen Maße der Gebärmutter passen?? Ich glaube, du solltest dich mal an einen Psychotherapeuten oder Psychologen wenden. Das ist nicht böse gemeint, nur ist es ja wohl so, dass dir das Vertrauen zu deinem Gyn fehlt und du deine grundlosen Ängste nicht los wirst! Ich wünsche dir alles Gute!

von La_Latina am 30.06.2015, 22:17