Frage: Gebärmutterentfernung

Ich habe vor 14 Tage meine Gebärmutter entfernt bekommen. Mir geht es ziemlich gut, bis auf das schnelle ermüden. Was mich stört ist der etwas ungewohnt riechende Ausfluss. Ist der Ausfluss normal? Wann kann ich wieder mit Yoga anfangen und ab wann darf ich wieder lange Spaziergänge machen? Vielen Dank!

von warum7 am 20.11.2014, 18:41



Antwort auf: Gebärmutterentfernung

Müdigkeit nach einer Operation kann auf einen Eisenmangel hindeuten. Übel riechender Ausfluss nach einer Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) kann durch Blutbeimengung verursacht sein. Leichte Spaziergänge dürften nach 2 Wochen kein Problem sein. Es kommt aber auf den Verlauf der Operation und die Heilung an. Das gilt insbesondere für Yoga. Das müssen Sie wohl alles einmal bei Ihrem Frauenarzt klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wiederholte starke Blutungen nach Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 17 Tagen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter entfernt (die Eierstöcke sollten ebenfalls entfernt werden, das hat der Operateur aber tatsächlich vergessen). Außerdem gab es eine Raffung der vorderen und hinteren Scheidenwand. Nach 3 Tagen konnte ich entlassen werden. Dann traten nach 13 Tagen urplötzlich sehr...


Wiederholte starke Blutungen nach vaginaler Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ihre Antwort war: Antwort: hintere Scheidengewölbe Das hoffe ich für Sie nicht, dass diese Blutungen immer auftreten. Normal sollte nach der Entfernung der Gebärmutter keine Blutung auftreten. Es kann sein, dass sich eine kleine Blutung im hinteren Scheidengewölbe sammelt und dann zusammen als Blutung aus der Scheid...


Gebärmutterentfernung

Hallo, habe seit einigen Monaten sehr oft sehr starke Menstruationsblutungen die auch meist zwei Wochen anhalten. Die Periode ist auch sehr unregelmäßig und mit starken Krämpfen kombiniert. Ich bin jetzt 41 Jahre alt. Würde es sich empfehlen die Gebärmutter entfernen zu lassen. Habe nächsten Monat auch einen Frauenarzt Termin.


Gebärmutterentfernung

Ich wurde letzte Woche total operiert mit bauchschnitt. Wurde vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt schmerzt die Narbe und ist gerötet und fühlt sich warm an. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen?


Brennender Schmerz in den Leisten nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Mallmann, vor 4 Wochen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter nach der LASH-Methode entfernt. Am 2. Tag nach der OP wurde ich entlassen; es ging mir gut. In den Folgetagen entwickelte sich ein Hämatom unter einer Narbe und meine FÄ wunderte sich ein wenig über den blauen Bauch, wollte wissen, ob ich Blutverdü...


Nach gebärmutterentfernung wann schwimmen?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann. Bei mir wurde vor 7,5 Wochen Gebährmutter inkl. Gebährmutterhals wegen dem auffälligen pap abstrich entfernt. Die Eierstöcke sind geblieben. Die OP war per Da Vinci laparaskopisch und durch Vagina ohne Komplikationen durchgeführt. Ich hatte und habe keinen Ausfluss. Die Fäden aussen sind abgefallen. Wann darf ich...


Gebärmutterentfernung mit Eierstöcken

Hallo Dr.Mallmann , mir soll die Gebärmutter samt den Eierstöcken entfernt werden. Nach einem auffälligen Gewebebefund. Es wäre eine Krebsvorstufe. Nun bin ich ziemlich aufgeregt und unsicher.Oft hört man von Blasensenkung oder das sich andere Organe dadurch verschieben können.Ist das oft so? Ist meine Angst sehr begründet ? Mit freundlichen Gr...


Gebärmutterentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie schon wieder nerve, aber bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse etwas und meine Frauenärztin kann ich erst nächste Woche fragen, weil sie diese Woche Urlaub hat. Ich hatte letzten Dienstag eine Kolposkopie aufgrund Pap 4a-p. Heute rief mich die Ärztin an und teilte mi...


Gebärmutterentfernung, mit oder ohne Gebärmutterhals

Hallo, ich habe in 3 Wochen einen OP Termin zur Entfernung meiner Gebärmutter. Ich bin aufgrund von 3 Kindern und damit abgeschlossenem Kinderwunsch und einem 10 Jahre andauernden Kampf mit meiner Periode absolut im reinen damit. Ich bin mir aber unsicher ob ich den Gebärmutterhals mit entfernen lassen sollte. Ich habe viel recherchiert, aber irge...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...