Frage: Gallenwert

hallo Ich hatte mich wegen juckreiz am montag im KH vorgestellt da wurde blutabgenommen,leberwerte waren ok,und gallenwerte habe ich erst heute bekommen,die ärztin meinte die werte sind leicht erhöht mit 16,ich soll mich spätestens in der 38+0ssw nochmal vorstellen zur kontrolle (heute bin ich 36+3ssw)und wenn es gut aussieht können wir sogar bis zum termin warten und dann die geburt einleiten. Der juckreiz stört mich nicht aber müsste ich nicht irgenwie tabletten bekommen um das risiko für das kind gering zu halten,da gibt es doch spezielle medikamente dafür wie usofalk,nicht jetzt wegen dem juckreiz generell um das risiko geting zu halten für das ungeborene?? İch bin jetzt etwas besorgt Vielen dank lg

von tuncay57 am 13.11.2014, 18:55



Antwort auf: Gallenwert

Ihren individuellen Fall kann ich nicht beurteilen. Aber in vergleichbaren Fällen wurden die Werte kontrolliert und bei extremem Juckreiz die Geburt eingeleitet. Medikamente sind meist nicht erforderlich bzw. nicht wirksam. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.11.2014