Frage: Fundusstand zu hoch

Fundusstand zu hoch Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst in der 23.3 ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Könnte es daran liegen, das der Satnd jetzt höher ist. vergangene Woche also bei 22.3 war der Fundus bei 23 cm. Da lag der kleine aber noch in beckenendlage und nun in SL. Kann es daran liegen das man jetzt so einen großen wachstumschub der Gebärmutter misst. ? vor einer woche waren wir bei der Feindiagnostik und der Professor war mit der Entwicklung sehr zu frieden und fand keinerlei auffälligkeiten beim kind. Nur die Fruchtwassermenge lag wohl an der oberen Norm. ich mache mir so große sorgen. Bezüglich des Fundusstandes und der Fruchtwassermenge. Der zuckertest ist nächste woche.

von Carolin88 am 18.03.2015, 14:29



Antwort auf: Fundusstand zu hoch

Ob es sich wirklich um eine echte Veränderung handelt, kann man leicht durch eine Ultraschalluntersuchung klären. Dafür bekommen Sie sicherlich einen kurzfristigen Termin. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fundusstand?

ab wann hat der fundusstand den nabel erreicht??ß ich habe schon tausend sachen gelesen und überall steht was anderes.... hier bei rund ums baby stand ende des 5 ten monats, das wäre dann jetzt bei mir. in anderen büchern stand aber 24 ssw .... was davon ist jetzt richtig???? liebe grüsse anke


Fundusstand

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Arzt hat in der ssw 15 +4 beim Fundusstand in den Mutterpass geschrieben Rippenbogen -3 bzw. -4 das kleine war in BEL gelegen! Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein erstes Kind ist 16 Monate alt! Ist das normal das die Gebärmutter schon so hoch ist? Oder war das jetzt nur weil das kleine schon in BEL drin...