Frage: Frisches Blut nach Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Vor ca. 8 Wochen habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss war letzte Woche schon kaum mehr wahrnehmbar vorhanden. Heute hatte ich aber nach dem Toilettengang wieder frisches Blut am Toilettenpapier. Dass das Blut stark fließt würde ich nicht sagen. Schmerzen habe ich keine. Ist es normal, dass man am Ende des Wochenflusses wieder frisch blutet? Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Brigitte

von Brigitte 768 am 10.04.2015, 15:31



Antwort auf: Frisches Blut nach Wochenfluss

Bei einer frischen Blutung nach abgeschlossenem Wochenfluss, würde man eher an die erste Regelblutung nach der Geburt denken. Man sollte kurz abwarten und ggf. die Situation durch eine Untersuchung klären. Treten Schmerzen und/oder Fieber oder eine ungewöhnliche Stärke usw....hinzu, sollte das umgehend erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dickes Blut

Hallo, bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht. Es kam raus, dass mein Blut zu dick ist. Mir wurde dies von der Sprechstunden Hilfe mitgeteilt, und gesagt die Ärztin hat auf den Befund „mehr trinken“ geschrieben. Ich leide unter dem Faktor V Leiden, dass weiß die Ärztin auch. Kann ich davon ausgehen das es nicht zu sehr dick ist und mehr trinke...


Blasenentzündung mit blut im urin

Sorry ich bins nochmals. Ist es normal dass man innerhalb zwei drei stunden von ersten symptomen einer blasenentzündung bis blut im urin hat? Geht das so schnell? Danke


Wochenfluss stau

Guten Morgen, ich habe vor 11 Tagen spontan entbunden(6.Kind),doch schon nach einer Woche habe ich kein Wochenfluss mehr. Seitdem bin ich regelmässig im KH um das Blut absaugen zulassen und bekomme da auch immer Oxytocin,leider hält der Stau weiterhin an. Die Ärzte sind ratlos,sie meinten,dass sie bei mir keine Gewebsreste sehen,auch die Gebärmu...


leichte Spur von Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 52, und habe fast 1-2 Jahre keine Blutungen mehr. Kurz vor Weihnachten hatte ich zähigen durchsichtigen Schleim, wie bei den fruchtbaren Tagen. in den letzten beiden Wochen hatte ich massiven psych. Stress und auch habe ich schwer gehoben. ich bekam ein Ziehen im Unterbauch. Und über mehrere Tage eine l...


Schmierblutung nach Wochenfluss

Guten Mittag, ich hatte am 09.12.2022 eine primäre Sectio. Der Wochenfluss hat circa 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Seit gestern (09.02.2023) habe ich leichte Schmierblutungen, allerdings noch keine reguläre Menstruation mit frischem Blut. Ich stille nicht, nehme keine Pille und habe bereits einen Schwangerschaftstest sowie in den letzt...


Blut im Urin

Hallo, Ich habe seit genau 1 Woche Blut im Urin, festgestellt habe ich es nur weil ich vor der Periode vermehrt immer Wassereinlagerungen habe, hauch vermehrten Harndrang, diesmal habe ich meinen Urin getestet.. keine Bakterien, keine Leukozyten..kein brennen beim Wasserlassen oder Flanken/Blasenschmerzen. Ich stehe kurz vor der Periode, kann d...


Kurze Periode (kaum Blut) und trockener Orgasmus

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit dem letzten Jahr habe ich eine unregelmäßige Periode und auch weitere Veränderungen gemerkt. Mein normaler Zyklus beläuft sich um die 29/30 Tage. Ich hatte allerdings einige Ausreißer von 37, 41 oder 38 Tagen. Hinzu kommt, dass sich meine Periode und mein Orgasmus verändert hat. Die letzte Periode ging nur einen...


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blut im Urin

Guten Tag, So langsam verzweifel ich. Ich habe seit März diesen Jahres dauerhaft Blut im Urin. Nierenprobleme und Harnwegsinfekte konnten komplett ausgeschlossen werden. Vor März ist nie eine Urinprobe gemacht worden, da es keinen Anlass da zu gab. Im März war ich krank mit Fieber und deswegen wurde eine Urinprobe entnommen. Zudem leide ich ...


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme. Meine Gebärmutter hat sich bereits nach 1 Woche fast vollständig zurückgebildet und war laut Hebamme auch nicht mehr zu ertasten. Nach 1 Woche war auch der wochenfluss weg, dieser w...