Frage: Fragen zum Schwangerschaftstest

Hallo! Vergangene Woche habe ich zwei digitale teste von clearblue durchgeführt .. Beide negativ ..dennoch habe ich bei dem einen am Vortag einen Liter Vila getrunken ..weil ich Angst hatte das cola das Testergebnis verfälschen kann , habe ich am nächsten Tag erneut einen durchgeführt ..dennoch Habe ich Ca 12 h vor dem Test die Tasse mit Spülmittel ausgespült und mache mir Sorgen das spülmittelreste den Test beeinflussen könnte .. Beeinflussen cola light und spülmittelreste einen Test ?

von Helloxx am 19.10.2015, 15:35



Antwort auf: Fragen zum Schwangerschaftstest

Der ß_HCG Wert wird nach meinem Wissen weder durch Cola noch durch Spülmittelreste beeinflusst. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2015



Antwort auf: Fragen zum Schwangerschaftstest

Dennoch hätte ich noch eine Frage .. Und zwar hatte ich zwei schwangerschaftsteste zuhause bei mir in einer Kiste zwei Wochen lang gelagert ( ich war in Urlaub ) . Hatte Jalousien zum Teil runter und generell könnt wenig Sonne in das Zimmer rein .. Naja jetzt war es in Durchschnitt in diesen zwei Wochen 20-28 Grad warm .. Kann das irwas am Test kaputt machen? Die beiden Tests waren negativ . Die Woche darauf habe ich noch zwei Tests durchgeführt einen digitalen und einen normalen .. Der digitale war negativ und der andere hatte eine zweite hauchdünne Linie .. Dann brach Panik aus und ich habe die beiden selben Tests eine Woche später durchgeführt ..beide negativ . Dann habe ich noch vier digitale in den letzten Wochen gemacht die auch negativ waren .. Irgendwie verunsichert mich dieser eine Test trotzdem sehr ..

von Helloxx am 20.10.2015, 20:45



Antwort auf: Fragen zum Schwangerschaftstest

Wenn Sie so verunsichert sind, lassen Sie doch die Situation bei Ihrem Frauenarzt klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest

Hallo, ich denke ich hatte am Montag einen Einnistungsschmerz da ich den von der 1.schwangerschaft kenne. Ab wann kann ich dann einen schwangerschaftstest machen? Vg


Keine Periode trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo, meine Periode ist schon seit 6 Tagen überfällig. Ich nehme die Pille und bis jetzt ist meine Periode immer auf den Tag pünktlich gekommen. Ich habe vor 3 Tagen einen Test gemacht der negativ war, woran kann es liegen das ich meine Tage nicht bekomme?


Schwangerschaftstest

Hallo guten tag , ich habe gestern mittag einen Clearblue test gemacht ,der zeigte eine dünne blaue linie ,bin damit zur Apotheke und die Frau sagt das sie es auch sieht und das das schwanger bedeutet. Heute morgen hab ich noch einen gemacht und der zeigte nix an . Wie kann das sein? Ich hätte heute eigentlich den 5. Tag meiner periode und die müss...


Sicherheit von Schwangerschaftstest

Hallo, Ich hatte die letzen 6 Tage Übelkeit morgens , abends und teilweise nachts . Ich hatte mein Periode in dieser Zeit 5 Tage lang . Die Periode war wie immer . Ich habe 5 Schwangerschaftstest gemacht im Abstand von drei Tagen . Alle waren negativ. Wie sicher sind Schwangerschaftstests nach dem Ausbleiben der Periode? wobei meine ja nicht aus...


Schwangerschaftstest und Vaginalpilz

Habe heute Vagisan Myko Kombi benutz (Zäpfchen + Creme) . Kann ich morgen früh einen Test machen ohne das dieses Medikament mein Test verfälscht?


Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten infrage kommenden GV: meiner Meinung nach negativ; nur bei genauem Hinschauen und drehen im Licht eine gaaaanz schwache Linie erkennbar; die könnte aber auch Einbildung sein - Heute (35 Tage nach dem ...


Vagisan Zäpfchen - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Letzte Woche habe ich ein Vagisan Zäpfchen eingenommen zur Stabilisierung des Scheidenmilieus. Mit dem Morgenurin habe ich positiv getestet. Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest deutlich positiv reagiert hat, weil hier morgens noch das aufgelöste Zäpfchen m...


Schwangerschaftstest

49 Jahre, seit 2 Jahren immer wieder unregelmäßiger Zyklus. Im Juni und Juli regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen. GV ohne Verhütung im Juli Zyklus. Periode seit 5 Tagen überfällig. Schwangerschaftstest negativ. Wie zuverlässig ist das Ergebnis?


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte das letzte mal geschützt vor 23 Tagen und ungeschützt vor 26 Tagen GV. Letzter Tag meiner Periode ist der 2.03.23. Ich hab vor einigen Tagen mit einem Frühtest getestet, negativ. Meine Periode ist ausgeblieben, deswegen habe ich gestern nochmal getestet mit einem Frühtest. Am Anfang war der Test ...


Schwangerschaftstest

Ein SST soll ja circa 19-20 Tage nach dem GV sehr zuverlässig sein. Was passiert wenn man einen Test später, also nach circa 30 oder 40 Tagen nach dem letzten GV durchgeführt. Denn wenn man die Pille nimmt, ist ja eine Abbruchblutung kein eindeutiges Zeichen. Dieser Test müsste  zuverlässig sein oder? Ich habe nämlich im Internet etwas über den Ho...