Frage: Frage steht in der beschreibung

Guten abend. Ich nehme die pille 3monate durch. Am montag habe ich meine pause begonnen. Mein Anliegen ist das am freitag mein jahres tag mit meinem partner ist. Ich bekomme meine periode paar tage nach dem beginn der pause. Das heisst morgen. Meine frage ist ob ich die pille jez noch nehmen kann um meine periode zu verhindern. Mir ist bewust das ich dan nicht verhütet bin. Meine frage ist ob die Möglichkeit besteht die periode noch paar tage auf zu schieben. Lg

von Anastatia am 03.05.2017, 19:26



Antwort auf: Frage steht in der beschreibung

Die Regelblutung zu Verschieben bei schon begonnener Pillenpause (vor 3 Tagen) muss nicht aber kann zu Zwischenblutungen führen. Wenn die Pille zuvor im Langzeitzyklus eingenommen wurde, mag die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch aufgebaut sein, so dass das relativ späte Verschieben klappen mag. Man kann es nicht wirklich voraussehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2017