Frage: Frage bzgl Cyclotest gestern übersehen?

Hallo, Haben sie wohl gestern meine Frage übersehen? Ich hoffe sie helfen mir noch. Vielen lieben dank. LG Ines

von gismo26 am 16.02.2016, 14:06



Antwort auf: Frage bzgl Cyclotest gestern übersehen?

Nein, ich habe die Frage nicht vergessen. Ich habe noch einmal versucht konkrete Daten zur Sicherheit der Methode zu finden. Die gibt es aber nicht. Aus meiner persönlichen Erfahrung in meiner Praxis (allerdings nur wenige Fälle) würde ich höchstens von einem Pearlindex 2 ausgehen. Es ist nicht zu erwarten, dass das durch Hormonbestimmung verbessert wird. Wenn diese Sicherheit ausreichend ist, kann man das Verfahren anwenden. Die meisten meiner Patientinnen benutzen den Test, um schwanger zu werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CYCLOTEST 2 PLUS von ÜBE

Hallo, ist das ein sicheres Verhütungsmittel oder eher nicht? Gruß Sonja


Cyclotest 2 Plus

Lieber Dr. Mallmann Ich nehme seit meinem 15. Lebensjahr die Pille ( insgesamt jetzt fast 6 Jahre ). Vor der Pilleneinnahme hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Damals meinte meine Gynäkologin, dass die Pilleneinnahme den Zyklus normalisieren könnte. Da ich seit geraumer Zeit unter starken Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und Unterle...


Wann Pille nach Geburt und Frage wegen Cyclotest

Ab wann kann ich nach der Geburt wieder die Pille nehmen. Die Geburt liegt nun fast 7 Monate zurück und ich stille nur noch 3 mal täglich. Bis jetzt haben wir mit Kondomen verhütet, weil ich wollte, dass sich der Zyklus wieder normal einstellen kann. Das scheint mir nun aber schon der Fall zu sein, denn ich hatte bereits 4 mal die Mens und zwar zie...


Sicherheit mit Verhütungscomputer Cyclotest basic ?

Hallo ! Ich möchte gerne mit dem Cyclotest basic in Kombination mit der Schleimbeobachtung verhüten. Kann ich mich dabei sicher fühlen? Ist die Messung mit Cyclotest Basic sicher oder soll ich lieber ein normales Thermometer verwenden und per Handeintragung auswerten. Mit dem Gerät wäre mir wohl etwas Arbeit abgenommen. Ich möchte auf keinen Fal...


Cyclotest 2 plus

Hallo! Ich würde gerne mit dem Cyclotest (Verhütungscomputer) verhüten weiß jetzt aber nicht ob mein Hormonhaarwasser (Wirkstoff: Alfatradiol) die Körpertemperatur beeinflußt. Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus!


Verhütung mit Cyclotest

Guten Abend! Ich habe seit der Geburt meines Sohnes, 18 Monate alt, noch immer keine Menstruation. Ich möchte nun gerne mit der Temperaturmethode verhüten. Allerdings muss man normalerweise mit den Messungen am ersten Tag der Regel starten. Wie ist das nun in meinem Fall? Muss ich auf die Menstruation warten, oder "versteht" der Computer und zeigt...


Cyclotest

Hallo, Eigentlich wollte ich mir im März ja wieder eine kupferspirale einsetzen lassen. Hab eben ein bisschen gegoogelt und bin auf den Cyclotest gestoßen. Hört sich auch interessant an.Man beginnt ja immer am ersten Tag der Regel. Ich bekomme meine Regel aber auch oft 1 oder 2 Tage früher. Das ist manchmal auch mitten am Tag und wenn, sehe ich es...


Nochmal Cyclotest

Hallo, Ich überlege ja mit dem Cyclotest zu verhúten. Bin 43 und habe alles durch. Meine Regel beginnt immer mit einer schmierblutung, die den ersten Tag hellbraun ist und SB dem zweiten Tag dann dunkelbraun. Ist der Tag mit dem hellbraunen ausfluss der erste regeltag? Braucht man auch teststreifen? Wie sicher finden sie die Methode? LG Ines


Cyclotest

Hallo, Ich verhüte jetzt seit einem halben Jahr mit dem Cyclotest und bin sehr zufrieden. Ich muss immer von regelbeginn an genau 21 Tage messen. Danach zeigt er mir an unfruchtbar, ich brauche nicht mehr verhüten. Mich wundert, das es genau immer 21 Tage sind und das nie schwankt. Theoretisch könnte ich mir ja so auch das messen sparen und ab re...


Cyclotest

Hallo, ich verhüte mit dem cyclotest. Es war immer so, das ich bis zum 21. Tag messen musste und dann brauchte ich nicht mehr verhüten. Da ich ein paar Monate von meinem Partner getrennt war, hab ich das Gerät nicht benutzt. Seit ich jetzt wieder messe, muss ich auf mal immer bis zum 25. Tag messen und dann zeigt er erst an,das ich nicht mehr verhü...