Frage: Forum

Lieber Herr Dr! Eine Frage aus dem Forum , bringt mich ganz durcheinander. Wie wahrscheinlich ist es das ein Ultraschallkondom zweimal benutzt wird?? Ich habe für Hygiene noch nie näher beobachtet, allerdings war bei meiner letzten Untersuchung viel weniger Gel als sonst daran. Wäre natürlich fatal wenn man sich als schwangere mit Cytomegalie ansteckt .., Danke für ihre Einschätzung !

von Josefi am 30.07.2014, 09:20



Antwort auf: Forum

Das Ultraschallkondom sollte gleich nach der Untersuchung entsorgt werden. Sollte das wirklich einmal vergessen werden, sieht der Arzt ja vor dem nächsten Gebrauch, dass noch das alte Kondom auf dem Ultraschallkopf sitzt. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer wiederholten Nutzung eines Ultraschallkondoms kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2014