Frage: Follikel gesehen

Hallo Vor zwei Wochen war ich bei meiner FA und sie meinte ich hatte ein eisprung und es wäre Flüssigkeit drin. Heute war ich wieder bei ihr. Da ich meine mens am 20.01 hatte und bis jetzt nichts kam. Sie sah eine aufgebaute schleimhaut und ein follikel. Und meint meine Regel müsste in ein zwei Wochen kommen. Vor zwei Wochen sagte sie schon dass meine Regel jeden Tag kommen müsste und jetzt erst in ein zwei Wochen? Und wieso ein eisprung vor zwei Wochen und jetzt ein follikel? Kann es sein dass ich schwanger bin oder eher nicht? Kann ich jetzt ein Schwangerschafttest machen oder zu früh? Mfg Celine

von Celine2012 am 19.02.2016, 15:24



Antwort auf: Follikel gesehen

Im Eierstock sind viele Follikel zu sehen. Ob sie zum Eisprung führen, hängt von ihrer Größe ab. Mit dem Ultraschall kann man nicht sicher bestimmen, ob es tatsächlich zum Eisprung gekommen ist oder nicht. So kann eine ausbleibende Regelblutung durch eine Schwangerschaft oder durch einen ausgebliebenen Eisprung verursacht sein. Ein empfindlicher Schwangerschaftstest sollte 14 bis 17 Tage nach der Befruchtung positiv sein. Da meist nicht klar ist, seit wann eine Schwangerschaft besteht, muss man den Test ggf. wiederholen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reifes Follikel im Eierstock

Sehr geehrter Dr Mallmann, gestern war ich zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Mein Sohn wird So 6 Wochen alt. Beim Ultraschall meinte sie, dass ein reifes Follikel im Eierstock sitzt. Bedeutet das jetzt, dass der Eisprung bevorsteht oder war's es da schon soweit? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße


reife Follikel nach Abort und Ausschabung aber keine Periode

Guten Morgen, ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 18.7.2014 eine Ausschabung bei missed abortion in der 10.SSW mit Zwillingen. Danach hatte ich die "regelrechte" Blutung und ich war nach 10 Tagen zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Die Gebärmutter war zwar nicht komplett leer, aber er prophezeite mir eine stärkere Periode. Die Blutung n...


Was gegen persitierenden Follikel tun?

Hallo! ich hatte vor 38d einen Spontanabort in der 7. SSW. nun habe ich seit dem 31. Tag bis heute durchweg einen positiven Ovulationstest. Ich habe getestet, weil wir den Zyklus aussetzen wollten und ich somit verhüten wollte. Meine FÄ meinte heute, ich könnte einen persistierenden Follikel haben, aber trotzdem noch 14d warten, ob ich meine...


Follikel gesehen

Hallo Dr Helmut Mallmann Am Freitag hat die FA auf dem Ultraschall ein großen follikel gesehen auf der rechten Seite. Am Abend bekam ich Unterleib schmerzen und nur auf dem Klopapier hell rote leichte Blutung. Am Morgen war es weg nur bisschen schleim und dann gar nichts mehr. Ach ja in der Zeit hatte mein Mann und ich Gv. Was könnte das sein...


Follikel grösse

So komme Grad vom Arzt. Verkehr am 7 zyklustag. Heute 9 zyklustag laut Ultraschall wenig aufgebaute Schleim Haut und follikel 1, 3 cm.sie sagte meint eisprung sei erst in ca 3 Tagen also am 12 zyklustag uns somit nicht gefährlich gewesen...bei wieviel cm springt das ein den bzw wächst es jeden Tag?


Verhütung bei Follikel trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich nehme meine Pille (Asumate30) seit einem Jahr absolut exakt zur gleichen Zeit ein und es gab keine besonderen Vorkommnisse wie Medikamente oder Erbrechen o.ä.. Trotzdem hat sich ein Follikel von 16mm gebildet. Muss ich zusätzlich verhüten? Liebe Grüße Ottilie


Follikel trotz Verhütubgsstäbchen

Ich hätte nochmal eine Frage zum Verhütungsstäbchen (Implanon). Beim letzten Ulrraschall den ich gemacht bekam im Krankenhaus da ich Schmerzen hatte sah die Frauenärztin 3 Follikel im Eierstock, die Sie nicht Ausmaß, die aber scheinbar nicht gerade klein waren. Beeinflusst das Hormon nur den Eisprung oder auch die Follikelbildung? Muss ich mir Sorg...


Follikel Implanon

Danke für Ihre erneute Antwort Herr Dr. Mallmann. Natürlich kann ich nachvollziehen dass Sie nicht immer konkret antworten können. Eine Rückfrage hätte ich noch auf Ihre letzte Antwort ,, Follikel sind immer in den Eierstöcken zu sehen, sie reifen aber bei Verhütungsmitteln mit hoher Ovulationshemmung nur selten heran." Beim letzten Ultraschall s...


Follikel

Hallo, Gibt es äußerliche Anzeichen z.b. schwache Periode, Ergebnisse von Blutwerten, kein positiver Ovulationstest etc etc an dem man erkennen kann, dass der Follikel zu klein war, um befruchtet zu werden, als er gesprungen ist? Vielen Dank


eingebluteter Follikel

Guten Tag! Ich bin in Kinderwunschbehandlung und habe letzten Zyklus mit 2x Letrozol für 5 Tage stimuliert. Zur Punktion kam es diesmal ledier nicht da ich davor schon Eisprung hatte! Nun war ich, nachdem ich eine Woche überfällig war in der Klinik und da sah man eine sehr hohe Schleimhaut und einen eingebluteten Folikel. Der Arzt meinte eine S...