Frage: Flüssigkeit i.d. Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich war heute beim Hausarzt zum Check up. Er machte daher auch einen Bauch-Sono. Dabei stellte er Flüssigkeit in der Gebärmutter fest. Ich habe aber auch meine Periode (denke, dass es die Periode ist). Kann der Sono-Bfund daher so ausgefallen sein? Mache mir etwas Sorgen nun, da ich ja nach einer Ausschabung (aufgrund von Zyklusstörungen) nach dieser OP wochenlang blutete, und dies trotz Hormongaben nicht aufhörte. Mittlerweile hatte es aufgehört vor 2 Wochen (daher vermute ich, ist es jetzt die Periode). Kann ich abwarten, oder sollte ich meinen Gynäkologen aufsuchen?

von Kazimiera am 29.05.2015, 10:18



Antwort auf: Flüssigkeit i.d. Gebärmutter

Während der Regelblutung kann sich im Ultraschall Flüssigkeit zeigen. Wenn der Menstruation ungewöhnliche Blutungen vorausgehen, sollte danach eine erneute Ultraschallkontrolle beim Frauenarzt erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit - Gebärmutter

Hallo, ich habe im Februar 2009 mit einem Notkaiserschnitt entbunden. Bei der Abschlussuntersuchung haben sie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt, meinten aber, es könnte noch Spülflüssigkeit sein, ob ich Beschwerden hätte. Das konnte ich verneinen. Nach 6 Wochen sollte ich das noch mal von meinem Frauenarzt untersuchen lassen, der hat dann...


Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

hallo! Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, die mit methotrexat beendet wurde. Anfang August musste ich wegen starken Schmerzen in die Notaufnahme, wo man viel Flüssigkeit hinter der Gebärmutter festgestellt hat. Die Flüssigkeit ist mittlerweile zurück gegangen, ein kleiner Rest geblieben. Ich konnte jedoch nicht ohne schmerzen husten oder la...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo dr Mallmann ich war heute beim Frauenarzt und beim Ultraschall sah er das etwas Flüssigkeit in der gebärmutter ist er fragte ob ich Blutungen hätte ich sagte nein er meinte nur auch gut und ist garnicht weiter darauf eingegangen .... Was könnte das sein ? Muss man sich da sorgen machen ? Liebe Grüße miriam


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, ich nehme seit November 2014 die Pink Luna, alles war okay bis Februar Tage nicht kamen trotz regelmäßiger Einnahme aber Test war negativ, dann März das gleiche keine Periode in der Pause wieder Test gemacht negativ. Hab vor 5 Tagen wieder Pille angefangen wie immer Pille Pause vorbei nächsten blister. So heute War ich bei Frauenärztin sie U...


flüssigkeit gebärmutter

Hallo und Guten Abend. Um zum eigentlichen Problem zu kommen muss ich leider etwas weiter ausholen. Also ich habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt. Anfangs unregelmäßiger Zyklus hat sich dann auf 28-30 Tage eingepegelt. Nun hätte ich am 19.07 meine Periode bekommen müssen, diese kam nicht, der SS Test war negativ. Am 18.7 hatte ich nach d...


Flüssigkeit in Gebärmutter

Hallo Dr. Mallmann mein Missed Abort mit Ausschabung ist am Sonntag drei Wochen her. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem rechten Eierstock, es tut leicht weh und ich fühle mich unwohl so als ob ich meine Periode bekommen würde,auch ist mir manchmal flau im Magen. Ich war darauf hin bei meiner Frauenärztin die nachgeschaut hat und me...


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Hallo Herr Doktor ich war heute beim Frauenarzt sie hat bei mir flüssigkeit in der gebärmutter festgestellt und hat mir antibiotiker verschrieben und ich habe eine zyste in linken eierstock Ich hatte vor 3 jahre einen schlechten pap 4a +cin3 befund es wurde alles im guten entfernt mit konisation jetzt hab ich angst das ich wieder schlechte werte ha...


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Guten Abend Herr Doktor Mallmann ich hätte noch eine frage ist es möglich das der pap befund sich wieder verschlechtert ich hatte Pap 4a cin 3 es wurde in meiner schwangerschaft mit konisation enfernt die diagnose war alles wurde entfernt der hpv test wurde auch nochmal gemacht nach der op war es negativ aber ich habe abgst das es wieder kommt mein...


Flüssigkeit Gebärmutter

Guten Tag, ich habe vor ca. 5 Wochen den Nuva-Ring abgesetzt. Ich habe letzte Woche Donnerstag/Freitag meine Periode bekommen. Allerdings war diese zunächst sehr schwach. Die letzen Tage wurde sie jedoch deutlich stärker. Schmerzen hatte ich während dessen so gut wie keine. Nun war ich heute beim Frauenarzt. Ich habe noch ganz schwach meine Blut...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag, Ich hatte einen Kontrolltermin bei meiner Gyn mit Ultraschall. Bin Z.n. 2x Sectio letzte vor 5 Jahren. Durch die Narbe hat meine Gebärmutter einen fast 90 grad winkligen „knick“ dort hat sich jetzt flüssigkeit angesammelt. Sie sagt sowas ist nicht schlimm, muss beobachtet werden. Woher kommt denn sowas? Auf diese Frage ist sie nicht s...