Frage: Fleck Bein

Sehr geehrter Herr Mallmann meine 18 Jahre alte Schwester hatte mehrere Wochen einen (dunkel) roten Fleck, ca. 3-4 cm groß. Auf der Beininnenseite zwischen Knie und Kniekehle. So schnell wie dieser Fleck gekommen ist, ist er nun auch nach einigen Wochen (ich schätze 2-4 Wochen) wieder verschwunden. Meine Schwester wollte damit eigentlich zum Arzt, da sie den Fleck schon sehr komisch fand und Angst hat / hatte, dass etwas mit ihrem Blut oder Venen nicht in Ordnung sein könnte, da der Fleck ja jetzt nicht mehr zu sehen ist, kann der Arzr ihn ja auch nicht mehr untersuchen. Sollte sie nun irgendwelche Tests durchführen lassen oder kann sie das ganze getrost abhaken? Sind gelegentliche rot-braune Flecken auf dem Fußrücken bedenklich ?

von melody2020 am 29.11.2016, 15:27



Antwort auf: Fleck Bein

Zunächst sind Hautflecken nicht normal und sollten abgeklärt werden. Auch wenn ein Fleck nicht mehr zu sehen ist, kann man ja die Region, wo er war, abtasten und damit eine Vorstellung entwickeln, worum es sich gehandelt hat und welche Untersuchungen (Gefäßultraschall usw.) sinnvoll sein könnten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

metformin bein gewichtsreduzierung

hallo, ich habe im april meinen sohn per kaiserschnitt zur welt gebracht, da ich in der schwangerscahft sehr viel zunahm 47 kg, habe ich diese noch nicht abgenommen.mein frauenarzt hat mir heute Metfromin 850-1 A Pharma FTA 120 1 A Pharma GmbH verschrieben und meinte die solle ich einnehmen das ich zu meinen alten gewicht wieder komme..ist dieses r...


Venenproblem ...Bein

mein rechtes Bein ist seit der 2. Schwangerschaft mit Durchblutungsstörungen/Besenreiser und Krampfadern (letzteres nicht so schlimm) geplagt...in der 2. SS hat sich das verstärkt und nun nach 2,5 Jahren ist nun meine Wade dick....Ursache ist noch unklar...kann auch "Nebenwirkung" einer PRT sein, die ich in den letzten Wochen hatte. Ich war beim Ha...


Starke Schambeinfugen-Becken-Bein Schmerzen was denken Sie?

Guten Tag, mein 2. Sohn wurde vor 6 Monaten spontan geboren. Es war eine schwere Schwangerschaft, da der Zwerg ab dem 7.Monat permanent nach unten gedrückt hat. Die Symphsenschmerzen hatte ich auch, waren aber auszuhalten. Momentan sind die Schmerzen unerträglich. Jeden Abend, wenn ich zur Ruhe komme, geht es los. Die Schmerzen fangen im Scham...


1 Jahr nach KS. schmerzen bein Heben

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich hatte vor 12 Monaten einen Kaiserschnitt.es verlief alles gut, heilte schnell.Ich habe in der letzten Zeit( so seit 3 Monaten ) häufiger leichte krampfartige Schmerzen im Unterleib und ein ganz leichtes Ziehen an der Narbe,wenn ich schwere Sachen hebe( Bsp 20 kg.Sack Katzenstreu, Sprudelkasten...)Es ist nicht sehr star...


Schmerzen im Bein

Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können. Ich habe vor 6,5 Wochen meinen Sohn entbunden. Ich stille ihn voll. Jetzt habe ich gestern, nachdem ich mich mit ihm etwas hingelegt habe, plötzlich starke schmerzen im rechten äusseren Bein gehabt (morgens und nachmittags). Es fing in Knöchel nähe an und zog sich fast bis zum knie. Es w...


Immer noch Wasser im Bein

Hallo ich hab im Januar meine zwillinge bekommen und hatte in der ss viel Wasser allerdings nur im rechten Bein,och war schon beim Hausarzt thrombose wurde ausgeschlossen nur das Wasser geht nicht weg da ich Stille sagt mal man kann nichts weiter machen, haben sie noch einen Tipp was ich machen kann?? Lg