Frage: Faktor 12 Mangel teste lassen

Hallo ich hatte in meiner schwangerschaft einen Faktor 12 Mangel und mußte heparin spritzen. und ich frage mich jetzt ob ich diesen Mangel jetzt immer noch habe oder ob er nach bestimmter Zeit wieder kommen kann. damals war ich dafür im spezial Labor aber wo kann ich es testen lassen ?

von melania am 17.12.2015, 16:20



Antwort auf: Faktor 12 Mangel teste lassen

Gerinnungsstörungen werden vornehmlich vom Hämatologen oder Transfusionsmediziner behandelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron Mangel

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit 15 Jahren habe ich horm. bed. Migräne,5 Tage mit Erbrechen und Durchfall während der Regelblutung. Die vielen Triptane und Schmerzmittel machen mir sehr zu schaffen. In der Schwangerschaft und Stillzeit war die Migräne komplett weg,es war wunderbar. Jetzt nach der Stillzeit ist sie um so schlimmer wieder da,ich h...


Verhütung mit Protein C Mangel

Nachdem ich (34 J.) eine Beinvenenthrombose mit anschliessender Lungenembolie hatte, wurde bei mir eine Gerinnungsstörung (Protein C Mangel) festgestellt. Nach einem Jahr Marcoumar ist nun die Blutverdünnung abgesetzt worden. Mein Gynäkologe hat mir geraten, für die Verhütung eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Das Thromboserisiko sei dadurc...


kalium mangel

guten abend, ich habe eine frage.wie kann mann den kalium mangel durch säfte wieder legalisieren? welche säfte kann mann dabei nehmen? meine mutter verträgt keine brause tabletten und möchte gerne dieses in saft form haben. mfg schneeziege


Vitamin D Mangel??

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem ich vor 2 Wochen in die Klinik eingewiesen wurde wegen Verdacht auf Herzinfarkt (hat sich zum Glück nicht bestätigt) wurde jetzt mal ein Blutbild gemacht. Werte sind soweit in Ordnung, nur Vitamin D liegt bei 20ng/ml. Meine Ärztin meinte, man müsse nichts machen, wenn ich aber jetzt so im Internet lese, ist d...


Vitamin B 12 Mangel nach Schwangerschaft?

Guten Tag, ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin, da ich mich jetzt (7 Monate nach der Geburt meines Sohnes) immer noch nicht fit fühle. Ich habe oft Kopfschmerzen, meine Haut ist sehr trocken und juckt, ich bin ständig müde und habe öfter Übelkeit und Schwindel. Sie schlug vor ein Blutbild zu machen und den Schilddrüsenwert anzuschauen....


Vitamin D Mangel Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, meine SD-Ärztin hat einen Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. Ich gebe meinem 3 Monate alten Sohn täglich Zymafluor D 500. Hat mein Vitamin D Mangel Auswirkungen auf die Qualität der Muttermilch? Kann der Mangel meinem Kind schaden? Wissen Sie, ob man Vigantoletten in der Stillzeit nehmen darf? Und falls ja, welch...


Depression oder Mangel (Vitamine , Eisen)

Hallo, meine Kleine ist seit kurzem neun Monate alt ich habe seit ein paar Tagen/Wochen sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit liegt oder an irgendwelchen Mängeln , eventuell Vitamin D oder Eisen jedenfalls bin ich seit letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut und schnell auf 180. Dass ich schnell genervt bin ist ei...


Vitamin D Mangel- welchen noch?

Hallo, ich habe bereits mehrfach geschrieben über einige Probleme die ich nach der Schwangerschaft hatte. Ich habe jetzt die ersten Vitamine B12 und Vitamin D beim Hausarzt testen lassen. Er wollte zwar nicht Recht da jetzt alle durch das TV damit kommen, hat es aber auf meine wunsch hin gemacht. Raus kam das ich einen deutlichen Vitamin D Mange...


Verhütung bei Protein s Mangel und Protein Z defekt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Nichten und Ich haben durch genetische Veranlagung einen Protein S Mangel und Protein Z defekt. Nun wissen meine Schwester und Ich nicht genau was für Verhütungsmethoden für die Teenies in Frage kommen. BZw. ob überhaupt eine Hormonelle Therapie in Frage kommen kann. Haben Sie da eine grobe Idee? Liebe Grüße