Frage: Erste Periode nach Entbindung

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe im Janurar entbunden und stille. Nun habe ich anscheinend gestern zum ersten Mal meine Periode wieder bekommen. Vor meiner SS hatte ich auch schon relativ starke Blutungen und auch Schmerzen während meiner Periode. Nun ist es allerdings so stark, dass ich aller drei Stunden den Tampon (Super) wechseln muss und auch eine Binde (für die Nacht) komplett voll ist. (Stärke ähnlich Beginn Wochenfluss). Bei der letzten Untersuchung hat meine FÄ einen Polyp festgestellt, den ich auch schon einmal vor der Schwangerschaft hatte und der durch eine Ausschabung entfernt wurde. Ist es normal, dass die erste Periode um einiges stärker ausfällt oder könnte die starke Blutung auch mit dem Polyp zusammenhängen? Soll ich sicherheitshalber nochmal zu meiner FÄ? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Frank76 am 06.08.2015, 07:30



Antwort auf: Erste Periode nach Entbindung

Bei einer so starken Regelblutung sollte ein Polyp als Ursache ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann erste periode nach entbindung

ich habe am 17.05.06 per kaiserschnitt entbunden und ca. 6 wochen lang wochenfluss gehabt. seit fast 5 wochen tut sich nun garnichts mehr. wann sollte die erste periode einsetzen? liebe grüße


Erste Periode nach Entbindung

Ich habe vor etwas über 8 Wochen mein Kind bekommen. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Ist das normal? Wann stellt sich der Körper wieder um?


Blutwerte nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 2 Monaten ein recht großes Kind zur Welt gebracht, mein drittes. Im letzten Monag der SS hatte ich erhöhte Leberwerte, aber keine bestätigte Präeklampsie. Die Blutwerte wurden nun geprüft. Die Leberwerte (GPT und GOT) sind noch immer erhöht (100 GPT und 50 GOT), außerdem die Harnsäure, das Cholester...


Erste Periode sehr schwach

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille ihn noch ca. 4 - 6 Mal pro Tag - bisher hatte ich meine Periode noch nicht. Ich habe schon seit mehreren Wochen immer wieder leichte Unterleibsschmerzen - so alsob meine Tage kommen (nicht täglich, aber mehrmals wöchentli ch). Dazu auch mehr klarer Ausfluss wie üblich. Heute habe ich ganz lei...


Joggen 12 Wochen nach Entbindung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor 12 Wochen spontan ohne Komplikationen auf die Welt gekommen. Vor der Schwangerschaft war ich 1-2 mal die Woche ca. 5 km laufen. In der Schwangerschaft habe ich damit ausgesetzt. Ich habe nun die Rückbildung bei meiner Hebamme abgeschlossen. Bei der Nachuntersuchung sagte meine FA auch, dass ...


Leberwerte nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4 Wochen vor der Geburt waren alle meine Blutwerte in Ordnung. 4 Wochen nach Geburt war nun mein GPT leicht erhöht (47). GOT und GGT in der Norm - aber für meine Verhältnisse trotzdem höher als bei früheren Blutabnahmen… Nun wurde mir 8 Wochen nach der Geburt diese Werte nochmal abgenommen. Nun hat der GPT nur...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Dicker Oberbauch 1 Jahr nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen .. ich habe nun 1 Jahr nach Kaiserschnitt immernoch einen deutlich vorstehenden Oberbauch und sehe gefühlt immernoch schwanger aus. Laut meiner Hebamme ist keine Rektustase zu tasten .. Ich verstehe aber nicht wie das dann sein kann :-( es ist wirklich unangenehm noch so auszusehen .. ...


Erste Periode nach der Geburt

Guten Tag, ich habe im Oktober letzten Jahres meine Tochter spontan entbunden und stille seither. Bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen, wie lange dauert es, bis man seine Periode bekommt? Und ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen?   Liebe Grüße 


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...