Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor einem halben Jahr leide ich unter Schweißausbrüche, vor allem Nachts und Haarausfällen. Mein Frauenarzt hat mir vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Depo-Clinovir verabreicht( zuvor nahm ich Solgest) und gemeint,dass die Beschwerden evtl von einem Östrogenmangel kommen.Durch mein Faktor-V-Leiden mag er mir aber keine Östrogenpräparate geben. Seit der Dreimonatsspritze hab ich nun vermehrt Hitzewallungen. Auch hab ich 37,6 Grad rektal gemessen, mehrmals am Tag. Kommt diese erhöhte Temperatur auch von der Dreimonatsspritze? Ich trinke nun vermehrt Salbeitee, dadurch ließ sich das Schwitzen vermindern. Wie soll ich weiter vorgehen? Ein Labor möchte mein Arzt erst abnehmen,wenn die Dreimonatsspritze gar nicht hilft.Haare gehen auch weiter aus. Vielen Dank im Voraus. Mit freundliche Grüßen Carinix87

von Carinix87 am 09.03.2015, 17:27



Antwort auf: Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Gestagen erhöhen die Körpertemperatur. Fieber kann man aber nicht mit der Einnahme von Gestagenen begründen. Wegen des Schwitzens sollten Sie überlegen Salbeiextrakt in Tablettenform zu nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreimonatsspritze schutz gleich da?

Es handelt sich um sayana 104mg/0,65l muss ich da auch noch bis zur nächsten spritze zusätzlich verhüten


Dreimonatsspritze

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin heute an Zyklustag 24 im 4. Übungszyklus angelangt. Meine Periode müsste nächste Woche kommen (17/18. März). nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze im Juni, kam die erste Periode im November, und alle 3 male kam sie sehr regelmäßig (29-30 Tage). Bisher nichts ungewöhnliches. In dem Zyklus ist mir aber au...


Kann man die Dreimonatsspritze im Blut nachweisen?

Guten Abend, Ich würde gerne wissen, ob man die Dreimonatsspritze im Blut nachweisen kann? Ist das Gestagen dann nicht erhöht? Und wenn ja, wie lange lässt es sich in diesen 3 Monaten nachweisen? Vielen Dank im Vorraus!


Dreimonatsspritze - Zwischenblutungen

Guten Tag, Ich habe am 10.02.20 das erste mal die Dreimonatsspritze bekommen und es hat auch super geklappt, jedoch habe ich seit Ende März Zwischenblutungen die immer Stärker werden. Kann es sein, dass ich die Spritze nicht vertrage oder hat es einen anderen Hintergrund? Mit freundlichen Grüßen


Dreimonatsspritze und Pille

Hallo ich hätte heute meine zweite Dreimonatsspritze bekommen sollen, jetzt habe ich mich anstatt für die Sprite für die Pille Levomin30 entschieden vorübergehend. ist der schutz sofort da oder muss ich zusätzlich verhüten? Vielen Dank


Dreimonatsspritze 14 tage zu spät bekommen

Hallo ich habe meine 3 momatsspritze 14 tagezu spät bekommen ist der schutz trotzdem noch vorhanden? Verhüte seid knapp vier jahren damit. Über eine antwort wäre ich dankbar


Schmierblutung , trotz Dreimonatsspritze?

Hallo, ich nehme seit gut 10 Jahren die Dreimonatsspritze (Sayana). Es ist seit mehreren Jahren nicht mehr vorgekommen, dass ich Blutungen hatte. Jetzt ist heute der Fall eingetreten, als ich auf Toilette war, sah ich bräunliche Flecken in meinem Slip. Das hatte ich seit locker 8 Jahren nicht mehr. Es sieht stark danach aus das ich leichte Schmierb...


Erhöhte Temperatur bei Eisprung

Hallo Herr Mallmann. Vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Vor der Schwangerschaft hatte ich um den Eisprung immer Hitzewallungen und immer erhöhte Temperatur bis 38 Grad. Gerade habe ich wieder Hitzewallungen bemerkt und die Temperatur war bei 38..Geht aber dann nach 20 min wieder runter..aktuell bin ich wieder bei 37,5 wenn ich nix tu...


Dauerblutung nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo! Ich habe Anfang Jänner 2022 die letzte drei Monatsspritze bekommen, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit drei Wochen blute ich nun. Ich war auch beim Frauenarzt und sie hat mittels Ultraschall nichts erkannt. Ich sollte für zwei Wochen, einmal täglich duphaston 10mg nehmen. Das nehme ich ein aber die Blutung hört nicht auf. Mal ist es...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...