Frage: Endometrie Gebärmutter

Hallo Dr. Mallmann. Wie schnell kann Endometrie, ohne Periode sowie evtl mit Periode, nachwachsen nach der Verödung der Gebärmutter- Schleimhaut vor 3 Monaten? Muss es wieder entfernt werden? Führt es zu wiederholenden schmerzen? Danke Made

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 12:53



Antwort auf: Endometrie Gebärmutter

Endometrioseherde können sich recht schnell vergrößern bzw. wachsen. Wenn sie sich gut entfernen lassen, kehren sie häufig gar nicht zurück. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen zur Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir (46) wurde heute ein Ultraschall gemacht, zu welchem ich Fragen habe: Der Muskel ist verdickt. Was bedeutet das? Die Ärztin vermutet Gebärmutterknoten in der Muskelschicht? Sind das Myome? Da ich aktuell meine Periode habe konnte sie mir sagen, dass nicht mehr viel Schleimhaut zum Abbluten da ist. De...


Inhomogene Gebärmutter

Hallo , und zwar habe ich eine Frage ich war heute im Krankenhaus weil ich seit heute nacht um halb 3 sehr starke Unterleibschmerzen und sehr starken Druck im Unterleib habe sodass es mir nicht mehr gut geht die schmerzen wurden immer schlimmer ich hatte erst den Verdacht auf Blinddarm was sich aber nicht bestätigt hat . Es wurde entdeckt das ich e...


Würde ich es nach 6 Monaten merken wenn die Gebärmutter sich nicht zurück bildet

Hallo Dr Mallmann, Ich habe mein 3. Kind vor 6 Monaten per Kaiserschnitt bekommen und - bitte nicht steinigen- ich war nicht bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt da dieser in Rente gegangen ist. Ich bin Angstpatientin und habe noch keinen neuen Frauenarzt. Ich hatte damals kaum Wochenfluss. Ich habe keinerlei Beschwerden bisher. Würde ich ...


Gebärmutter entfernen lassen

Ich bin 42 und habe vor 6 Monaten mein zweites Kind entbunden. Auf Grund meines Alters und weil die zweite Schwangerschaft doch sehr beschwerlich war wird es definitiv nicht noch eine Schwangerschaft geben. Ich leide seit dem Einnsetzen mener Regelblutung als Kind extrem unter meiner Periode. Die Wochen davor bin sehr depressiv und agressiv, wi...


Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag, Ich hatte einen Kontrolltermin bei meiner Gyn mit Ultraschall. Bin Z.n. 2x Sectio letzte vor 5 Jahren. Durch die Narbe hat meine Gebärmutter einen fast 90 grad winkligen „knick“ dort hat sich jetzt flüssigkeit angesammelt. Sie sagt sowas ist nicht schlimm, muss beobachtet werden. Woher kommt denn sowas? Auf diese Frage ist sie nicht s...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...