Frage: EllaOne

Hallo Herr Dr. Mallmann, wir hatten am Abend des 20.10.2016 leider eine Verhütungspanne. Am Morgen danach bin ich sofort in die Apotheke um mir die EllaOne zu kaufen, da der errechnete Eisprung der 22.10.2016 war. Die Einnahme erfolgte 10h nach dem GV. Seit dem 06.11.2016 habe ich nun meine Tage, also 30 Tage nach der letzten Periode, somit keine wirkliche Verschiebung (normalerweise 28 Tage) oder ähnliches. Auch von der Stärke her gibt es keinen Unterschied. Meine Frage nun: es wird geraten, nach der Einnahme der EllaOne nach ca. 18 Tagen "auf jeden Fall" einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Da ich bereits 2 Kinder habe, kann ich abschätzen, dass ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen habe und die Periode ja sowieso für sich spricht. Oder? Was würden Sie empfehlen? Sollte ich trotzdem einen Test durchführen? Besten Dank und viele Grüße Sabs

von Sabs1004 am 08.11.2016, 10:29



Antwort auf: EllaOne

Schwangerschaften machen nicht immer Symptome. Ich rate nach Verhütungspannen immer, eine Schwangerschaft auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ellaone Nebenwirkungen - Schwangerschaft wohl ähnliche Anzeichen?

Hallo, ich habe einen Zyklus von 25-28, vor 5 Tagen hatte ich GV mit Verhütung (Kondom). Es ist nicht gerissen oder jegliches, jedoch mach ich mir Sorgen um das davor... Lusttropfen!!! Ich habe die Pille danach "ellaone" erst am Di Abend (2 Tage nach GV) genommen. Es hat mir irgendwie zu schaffen gemacht. Jetzt nach der Einnahme (vor 3 Tagen) habe ...


SS nach Einlage Implanon + EllaOne

Hallo, am Freitag den 03.05 wurde mein altes Implanon entfernt und in den anderen Arm ein neues Implanon NXT gelegt. Gestern am 05.05 hatte ich GV ohne zusätzliches Kondom. Nun las ich dass man die ersten 7 Tage mit Kondom verhüten soll, sofern das Implanon nicht während der ersten 5 Tage der Periode eingesetzt wurde. Durch das vorherige Implanon ...


EllaOne Nebenwirkung

Hallo, ich habe eine Frage zur EllaOne Mein Freund und ich hatten am Montag ungeschützten GV, allerdings haben wir seinen Penis rausgezogen, bevor er gekommen ist. Am Dienstag Abend habe ich bemerkt, dass ich meine Pille am Montag vergessen habe einzunehmen (nehme die Desogestrel im Langzeitzyklus), sprich ich habe am Dienstag Abend 2 Pillen ge...


EllaOne, Ciprofloxacin und Pille

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, denn ich zerbreche mir den Kopf. Ich habe im letzten Zyklus die 1. Pille vergessen und am nächsten Tag die Pille danach (EllaOne) eingenommen. Weiterhin habe ich trotzdem meine normale Pille, also 20 weitere, eingenommen. Eine Woche nach der EllaOne nahm ich für 3 Tage Ciprofloxacin ein, welches laut Arzt ...


Nachtrag ellaone-Muttermilch

Außerdem kam gestern sogar etwas Muttermilch aus einer Brustwarze - meine jüngste ist 4, habe bis zu ihrem ersten Lebensjahr gestillt. Kann das auch noch eine Nebenwirkung von ellaone sein?


Heftige und lange Nebenwirkungen ellaone

Guten Tag Wir hatten leider eine kondompanne und am montag nahm ich dann die Pille danach (ellaone). An dem Abend hatte ich schon Übelkeit verspürt und hatte leichte Bauchschmerzen . Nächsten tag war es nicht besser , ich hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch. Ich konnte und kann mich kaum auf die Beine halten . Die Übelkeit ist von Tag zu Tag...


Ellaone

Ich habe da mal eine Frage und zwar hatte ich vor 22 Tagen ungeschützten Verkehr habe 4 Stunden später die ellaone eingenommen und 3 Tage später eine zwischen blutnung ...... nach 21 Tagen 3 frühtest gemacht sie waren auch negativ kann man denn nun glauben schenken , beim FA habe ich erst nächstes Jahr ein Termin bekommen. Habe nun aber stechen im ...


Seit einem Monat kein Ausfluss mehr nach Pille danach (ellaOne)

​​Hallo, ich hatte immer recht viel Ausfluss, seit einem Monat fast gar nicht mehr. (Weiblich, Anfang 30) Vor vier Monaten kam meine Regel (im September des letzten Jahres) zum ersten Mal in meinem Leben zu spät - mit 41 Tagen. Seitdem ist der Ausfluss mit der Zeit geringer geworden, beim Orgasmus wurde ich bis Dezember wie gewöhnlich feucht (Vagi...


2x EllaOne

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir sind diesen Zyklus zwei Verhütungspannen passiert, jeweils ist das Kondom gerissen. Einmal an ZT 8, haben es aber vor Ejakulation bemerkt und einmal gestern, an ZT 14 nach Ejakulation leider. ich habe jeweils innerhalb weniger Stunden die EllaOne genommen, in der Apotheke hieß es, das geht. Gestern Abend war aber de...


Wirkte die EllaOne noch?

Hallo, Herr Dr. Mallmann   ich komme gleich zu dem eigentlichen. ich durfte die EllaOne 2x einnehmen da bei der ersten Einnahme innerhalb 3 Stunden leider Durchfall auftrat (22.08 mittags). Wir hatten vor dem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr (21.08. abends).    Ich habe auf Zeichen von Ziepen und Druck im Unterleib aber gester...