Frage: eisprung während abbruchblutung

Am 1.6 fing ich wieder mit der pille velafee an diese nahm ich bis zum 13 tag und setze sie ab. Bekam am 16.6 für drei Tage eine abbruchblutung kann man während dieser Blutung einen eisprung haben. Ich wäre heute laut 1 tag der abbruchblutung zt 11 und hatte heute ganz kurz rosa blut bzw Schleim am muttermund. Könnte das schon eine Einnistungsblutung gewesen sein. Währe das möglich oder unwahrscheinlich

von yvonne.g am 26.06.2015, 18:40



Antwort auf: eisprung während abbruchblutung

Die Situation ist nicht wirklich gut einzuschätzen. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass der Eisprung so früh eintritt. Es ist aber auch nicht unmöglich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abbruchblutung und Eisprung!!!

Guten Morgen! Ich habe da mal eine Frage: Wenn man die Pille mitten im Zyklus absetzt und dann die Abbruchblutung hat, wann ist dann der nächste Eisprung möglich? wenn das Eilein sich dann eingenistet hat, kann man schon schnell dieses ziehen spüren, wenn man bereits Kinder Hat? Bin zur Zeit etwas irritiert. Hatte meine Abbruchblutung am ...


eisprung während abbruchblutung?

ich möchte den nuvaring absetzen.kann währnd der letzten abbrucjblutung schon ein eisprung passieren?(circa 8,9 tage nach absetzen?)


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. Dies war zum Zeitpunkt meiner Periode, die vermutlich dadurch, dann 9 statt wie üblich 4-5 Tage anhielt. Im Zyklus darauf ergab sich nach Auswertung mit der symptothermalen Methode ein ungewöhnlich ver...


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...