Frage: Einnistungsblutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, am Montag war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge! Es war soweit alles in Ordnung und es wurde ein Abstrich gemacht. Meine Ärztin hat mich darauf hingewiesen, daß es auf Grund des Abstriches zu einer leichten Blutung kommen kann. Jetzt habe ich aber am Dienstag also fast 24 Stunden nach der Untersuchung eine bräunlich bis rote Blutung bekommen, die auch heut noch anhält, jedoch wieder weniger wird, kann also nicht meine Periode sein! Diese wäre auch am Samstag erst fällig! Kann die Blutung noch von der Untersuchung sein? Oder wäre es vom Zeitraum auch möglich, dass es eine Einnistungsblutung ist? Wie wäre hier weiter vor zu gehen? Abwarten ob die Periode zeitgemäß am Samstag einsetzt? vielen Dank für Ihren Rat

von Niszert am 23.11.2016, 14:48



Antwort auf: Einnistungsblutung?

Grundsätzlich kann es nach einem Abstrich auch einmal zu einer mehrtägigen Blutung kommen. Wenn gerade eine Untersuchung erfolgt ist, kann Ihnen die Ärztin sagen, ob andere Ursachen für die Blutung anzunehmen sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung II - Zykluslänge und Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mein Gefühl sagt mir, dass es doch nicht nur eine Einnistungsblutung sein wird. Das würde allerdings bedeuten, dass mein Zyklus total aus den Fugen geraten ist. Ich habe schon zwei Kinder. Bei beiden hat es immer "auf Anhieb" geklappt. Allerdings hatte ich damals (vor 5 Jahren) a...


Könnte eine braune Schmierblutung am 25.ZT eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Hallo, bin ein bisschen verwirrt: Habe schon einen 2-jährigen Sohn und seit ein paar Monaten üben wir für's Zweite. Vorletzten Monat hatte ich einen positiven SST in der Hand, alles war gut auch beim FA und 5 Tage später war unser Krümelchen weg, hatte starke Blutungen. Der Zyklus darauf dauerte 34 Tage (sonst immer genau 28). Gestern bekam ...


Nach der Geburt: Zyklus verwirrt oder Einnistungsblutung?

Lieber Herr Dr. Mallmann. Ich habe einen 11 Monate alten Sohn, den ich derzeit nur mehr morgens, mittags und abends stille. Meine erste Periode nach der Geburt bekam ich Anfang April. Die zweite genau 28 Tage später. 7 Tage nach der 2. Periode hatte ich eine leichte ca. 3 Tage andauernde Zwischenblutung, schmerzfrei. Heute bin ich bei ZT 30 angela...


Einnistungsblutung

Lieber Dr. Mallmann, Ganz kurz zu mir: 01.08 Missed Abortion in der 10ten SSW mit Ausschabung, 17.08 erneute Ausschabung. 18.09 Beginn Menstruation. Zwischen der zweiten AS und der Mens liegen 33 Tage. Vor der SS bzw. Vor der FG hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen. Die Ovulation ist das rund um den 20zigsten Zyklustag. Gestern war ich ZT 27 un...


Einnistungsblutung?

Guten Tag :) Zunächst einmal weiß ich, dass es nicht 100%ig sinnvoll ist, so eine Frage in einem Internetforum zu stellen, da hier ja auch niemand hellsehen kann. Ich mag meine Situation trotzdem kurz schildern. Also. Normalerweise nehme ich die Pille Maxim. Am 09.02. hatte ich auch meine Tage, die ungefähr vier Tage angehalten haben. Allerdi...


Einnistungsblutung? Schmierblutung

Meine Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und hatte am 2.2 eine fehlgeburt in 18+0. davor hatte ich 2 normale Schwangerschaften und Geburten 2005 und 2010. meine Periode kam erstmals am 2.3, dann am 24.3 und am 16.4. ich bin immer schnell schwanger geworden zwischen 1 und 4.üz. Nun haben wir fleißig geherzelt und am 26.4 kam ein ganz bisschen Blut mit...


Einnistungsblutung

Hallo Ich hatte vom 16.10 bis 25.10 meine Periode, ich hatte am 28.10 mit meinem Freund geschlafen und am 31.10 hatte ich Bissen Blut am Klopapier.ich hab die kupferspirale Zeit Februar drinne und hatte vohrer keine Problem jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann oder ob das eine Einnistungsblutung sein könnte. Vielen Dank


Einnistungsblutung??

Bitte ich würde gerne wissen ob das einnistungsblutung sein kann. 29.12 letzte periode immer regelmäßig periode. Habe schon Kinder aber das ist mir neu. Müsste erst am 19. 2 erst die periode bekommen. Jetzt seid gestern auf einmal blutungen seid mehreren Tagen Rückenschmerzen. Ist wie eine normale periode. Gestern leicht heute stärker. Verhütung Ko...


Einnistungsblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Ich brauche ihren Rat als Experten. Ich habe 5 Tage nach Einnahme der PiDana einen leichten braunen Ausfluss. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein?