Frage: Einmalige Blutung während Stillzeit

Guten Tag, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Er wird bis auf 2 Breimahlzeiten noch von mir gestillt. Am Sonntag hatte ich einen hellroten Fleck in meinem Slip und dachte, dass dies der Beginn meiner Periode ist. Bisher ist es aber bei dem einen Fleck geblieben. Ich habe keine Beschwerden. Sollte ich die Blutung abklären lassen? Ich hatte während der Schwangerschaft vaginale Krampfadern. Kann die Blutung auch daher kommen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von heidivip am 15.03.2016, 14:01



Antwort auf: Einmalige Blutung während Stillzeit

Hellrote Blutungen können durch platzten kleine Äderchen oder Venen verursacht werden. Das ist aber nur eine Erklärung. Ohne Untersuchung wird man die Ursache nicht erkennen können. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Operation während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wende mich an Sie, da ich ziemlich verunsichert bin. Mein Baby ist 8 Monate alt und wird immer noch seeeehr viel gestillt, obwohl es auch feste Nahrung toll findet. Aber das stillen finden wir beide sehr schön und wollen es auch noch laaaaaange fortsetzen. Während der Schwangerschaft wurde mein Nabel u...


Knoten in der Brust während Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Heute Nacht habe ich während des Stillens einen kleine Knoten direkt unter der Haut oben an der linken Brust entdeckt. Morgens bin ich gleich zum Arzt gefahren und er hat die Stelle geschallt. Er meint es gibt kein Anzeichen für etwas bösartiges, er weiß allerdings nicht wa...


Soventol Hydrocort 0,5 während Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ein paar Tagen trockene juckende Ekzeme die sich immer mehr ausbreiten. In der Apotheke habe ich Cremes von Dermasence und Bioderma zu Intensivpflege und gegen den Juckreiz erhalten. Es hilft leider überhaupt nicht. Ist es denn in der Stillzeit möglich Soventol Hydrocort 0,5 zu verwenden? Ohne Cortison beko...


Pille während Stillzeit ohne Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor 7 Monaten habe ich meine süße Tochter geboren. Ich stille weiterhin. Bis dato hatte ich keine Blutung. Langfristig möchte ich mit dem Hormonstäbchen verhüten und hab dieses bereits zuhause. Meine Ärztin hat mir für die Zwischenzeit eine Pille verschrieben- ich könne jederzeit damit anfangen. Laut Packungs...


Knoten während Stillzeit

Hallo Herr Dr Mallmann, ich (29J) stille meinen Sohn (4,5 Monate) voll und habe beim stillen einen knoten in der linken Brust (Innenseite der Brust , horizontale Höhe etwa brustwarzenhöhe) entdeckt. Schmerzlos, unabhängig vom stillen da. Für mich beim tasten war er etwa erbsengroß. War bei der Frauenärztin, diese hat einen Ultraschall gemach...


Bauchschmerzen während Stillzeit

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe ein 13 Monate alte Tochter, welche ich noch nach Bedarf Stille. Nun wurde bei mir 12 Wochen nach ihre Geburt eine 6 cm große Zyste am Eierstock festgestellt, diese machte erst keine Probleme. Seit zwei Monaten habe ich nun immer wieder Beschwerden vor allem während des Geschlechtsverkehrs, jedoch auch immer häuf...


Schmier/Zwischenblutung während Stillzeit

Hallo Habe Ende Sep mein 2.Kind per KS auf die Welt gebracht und Stille voll (wie beim ersten) Anfang des Monats hatte ich eine leichte Schmierblutung. Dachte meine Tage kommen (sie kamen beim ersten Kind nach 4 Monaten trotz Vollstillens) Heute habe ich wieder ne kleine Blutung gehabt. Spüre auch ab und an ein kleines Ziehen um Bauch. Soll ic...


Blutung während Stillzeit

Guten Abend Dr. Mallmann, mein Sohn ist am 04.03.2021 geboren und seit dem stille ich auch. Von Ende April bis Ende August habe ich die Pille genommen. Mit der Beikost habe ich so richtig im September angefangen, aber stille vor allem nachts sehr oft. Seit 2 Wochen ca. habe ich immer mal Unterleibsziehen und 2x etwas Blut im Slip. Aber es war je...


Periode während stillzeit

Hallo, Mein 2. Baby ist im Februar dieses Jahr geboren und ich hab jetzt meine periode bekommen. Sogar ziemlich stark. Bei meiner Tochter hab ich 1 Jahr gestillt (zum Schluss nur abends und nachts) und solange auch keine Tage gehabt. Jetzt kann ich nicht voll stillen sondern muss flasche dazu geben, wie beim ersten mal auch schon. Ist das ...


Zyklus während Stillzeit verkürzt sich immer mehr

Lieber Herr Mallmann, etwa vier Monate nach der Geburt meiner Tochter setzte wieder mein Zyklus ein. Dies, obwohl ich sehr engmaschig gestillt habe, ca. alle 2-3 Stunden, nachts ca. alle vier Stunden. Meine mittlerweile neun Monate alte Tochter wird noch immer viel gestillt. Seit dem Einsetzen des Zyklus' habe ich beobachtet, dass dieser kürz...