Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich habe vor genau 4 Monaten meine Tochter entbunden. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das mir Nachts gerne beide Hände und Arme "einschlafen", nicht immer und nur ganz leicht, aber dennoch. Ich hatte bisher noch nie Probleme in der Richtung, erst seit der Geburt. Meine Frage, gibt es da Erfahrungen bzw. Zusammenhänge? Oder einfach nur Zufall? Könnte das auf einen Mangel (ich Stille) hindeuten? Vielen Dank! Nina

von Nina5223 am 21.02.2014, 16:08



Antwort auf: Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Einschlafen von Hände und Armen (auch beim Stillen) sollte durch einen Internisten und Orthopäden untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit der Geburt keine Periode was tun?

Hallo seit der Geburt meiner zweiten Tochter vor zehn Monaten bekomme ich meine Periode nicht mehr (hatte wochenfluss nur drei Tage) ich habe richtig starke Unterleibs schmerzen doch mein frauenarzt sagt er erkennt nichts das ist doch nicht mehr normal oder


Schambeinschmerzen, Schweißausbruch, zitternde Hände in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich bin jetzt in der 26 Schwangerschaftswoche (25+5) und ich muss mich sehr viel schonen und liegen weil bei mir tief liegende Plazenta festgestellt wurde. Seit paar Tagen habe ich sehr grosse Schambeinschmerzen, vor allem wenn ich mich bewege. Als ich mich heute ca. 20 Minuten bewegte, bekam ich unerträgliche Scham...


Neuerdings sehr oft heiße Hände.

Hallo, ich habe mittlerweile seit ein paar Monaten Probleme, dass meine Hände plötzlich schrecklich heiß werden. Mir wird dadurch auch irgendwann sehr warm. Manchmal bis mir schlecht vor Hitze wird. Es kommt aus heiterem Himmel. Meist, wenn es eh etwas warm ist. Aber nicht nur bei Hitze. Ich hatte früher immer relativ kalte Hände. Auch schwitzen...


Seit der Geburt extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt Anfang Oktober 2015 mit all den Nebenwirkungen einer Kaiserschnitts. Diese habe ich mittlerweile überstanden. Da ich bereits nach meiner Entlassung keine Unterstützung Zuhause hatte, konnte ich mich nicht schonen. Also habe ich wie gewohnt mit Schmerzen den kompletten Haushalt bewältigen müssen und mein Ehem...


Schlimme Gedanken seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen habe ich oft ganz schlimme Vorstellungen oder Gedanken, dass meinem Sohn, meinem Mann oder mir etwas schlimmes passieren kann. Ich gehe die Treppe mit meinem Sohn runter und stelle mir vor, wie ich ausrutsche und samt Kind herunterfalle. Ich gehe mit dem Kinderwagen über e...


Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Toc...


Offene Hände

Hallo Dr. Mallmann, ich arbeite ja jeden Tag mit rohem Fleisch, jetzt hat sich aber durch das häufige Händewaschen an meinen Handknöcheln rissige und blutige Stellen gebildet. Wenn es mal schnell gehen muss auf der Arbeit, dann komme ich auch nicht immer dazu, Handschuhe anzuziehen. Können dadurch Erreger in meinen Blutkreislauf kommen, ...


Taube Haende

Hallo! Ich hoffe, Sie koennen mir bei einer Frage helfen, zu der ich im Internet nichts gedfunden habe. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Haenden und Unterarmen. Sie fuehlen sich taub an, schlafen manchmal ein, sind morgens geschwollen, sodass mir meine Ringe nicht mehr passen. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter ca. 5x am T...


Ständig periode seit der Geburt

Guten Tag ( Vorab ich habe nicht gestillt und nehme keine hormone ) Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten ständig meine periode oder periodenähnliche zwischenblutungen mit unterleibsschmerzen, die immer so 10-12 Tage gehen, 5 Tage pausieren und dann wieder anfangen. Aufjedenfall so, dass ich meine normale periode nicht mehr ...