Frage: Eierstockzysten

Hallo, ich hatte ja vor kurzem die Goldnetz OP . War zur Nachsorge und es wurden eine Eierstockzyste von 9cm an dem einem und eine doppelzyste an dem anderen eierstock gefunden. Muss jetzt gelbkörperHormone nehmen. 36 Tabletten, auf 3 mal aufgeteilt, mit je 12 Tagen Pause dazwischen. Ich hoffe sehr, die zysten sind dann weg und ich muss nicht nochmal unters Messer. Können sich die Hormone negativ auf die verödete schleimhaut auswirken? Also das sich die schleimhaut wieder aufbaut? Oder ist meine sorge unbegründet? Danke schonmal

von gismo26 am 21.03.2017, 14:53



Antwort auf: Eierstockzysten

Gestagene dämpfen den Aufbau von Gebärmutterschleimhaut. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2017



Antwort auf: Eierstockzysten

9 cm ist glaub ich nicht ganz richtig, aber grösser als 6 cm ist sie auf jedem Fall.

von gismo26 am 21.03.2017, 17:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eierstockzysten

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Juni ZWillingsfrühchen zur Welt gebracht.Seither habe ich immer langandauernde Blutungen und Zysten an den Eierstöcken. Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Tabletten bekommen damit ging auch die Blutung und die Zyste schnellstens weg. Nun nach ein paar Wochen habe ich schon wieder langanhaltende ...


Vorbeugung Eierstockzysten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, was kann ich zur Vorbeugung von Eierstockzysten tun? Die Pille kommt aufgrund meines Alters (46 J.) ja wohl nicht in Frage. Unter Climen ist die Zyste nicht verschwunden, sodass nun eine zweite BS ansteht. Was könnte ich sonst noch einnehmen? Was würden Sie mir empfehlen?


3 Eierstockzysten - wie kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor gut 4 Wochen eine AS nach FG. War jetzt zur Kontrolluntersuchung. Zum Zeitpunkt der FG hatte ich ganz normal eine Gelbkörperzyste rechts. Aber jetzt sind plötzlich rechts 2 Zysten à 3 cm und links eine à 1,5 cm da. Meine Regel ist noch nicht gekommen, aber SST ist negativ. Können sich in einem einzigen Zy...


Eierstockzysten-was heißt der Befund?

Sehr geehrter Herr D. Mallmann, meine Frauenärztin stellte bei einer Kontrolluntersuchung eine Zyste im linken Eierstock fest (Größe 3,6x2,6cm). Eine Woche später hatte ich einen Kontrolltermin bei einem anderen Frauenarzt, der Venenspezialist ist, wegen meiner Bindegewebsschwäche und einigen Krampfadern. Da dieser sehr gründlich arbeitet, wollt...


Eierstockzysten durch Progesteronmangel

Hallo Dr Mallmann, letztes Jahr im Juli hatte ich eine Bauchspiegelung zur Entfernung einer Eierstockzyste. Zeitgleich habe ich mir die Mirena entfernen lassen, die ich bis dato 2 Jahre hatte, da ich unter ihr vermehrt unter Zysten leidete. Seit letztem Jahr habe ich also keine hormonelle Verhütung genommen (es besteht KEIN kinderwunsch) und fühlte...


Eierstockzysten bei Kind 6 Jahre

Guten Tag. Bei meiner Tochter, 6 Jahre, wurden heute bei einem Bauch Ultraschall Eierstockzysten gesehen. Der Kinderarzt schenkte dem nicht viel Bedeutung. Aber ich mache mir schon etwas Gedanken ob das normal sein kann und ob sich diese auch wieder zurück bilden können. Was sagen Sie dazu? Ich freue mich von ihnen zu hören. Danke und fre...


Eierstockzysten

Meine Mutter war vor einem halben Jahr beim Gynäkologen und es war alles in Ordnung. Sie musste letzte Woche ein MRT machen lassen da sie Probleme mit ihrer Hüfte hat. Bei diesem MRT wurden auch zwei Eierstockzysten entdeckt. Eine 1,2cm ovarielle Zyste links, eine 0,5cm ovarielle Zyste angrenzend. Ich mache mir jetzt Sorgen da meine Mutter 68 J...


Hormone und Eierstockzysten

Hallo Herr Mallmann, Bei der folgenden Angelegenheit bräuchte ich bitte Ihre Einschätzung. Ich habe es letzter Zeit immer mehr mit Eierstockzysten zu tun. Angefangen bereits Mitte letzten Jahres, eine Zyste am linken Eierstock, Symptome: ziehen , Schmerzen, schmerzliche Periode Rückenschmerzen etc., die Zyste ging dann von alleine wieder weg. Da...


Ausbleibende Regelblutung nach Eierstockzysten

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich war vor zwei Monaten bei meinem Frauenarzt, weil ich ständig Blutungen und Schmerzen in beiden Brüsten hatte. Er diagnostizierte eine Zyste am linken Eierstock und empfahl mir die Pille für einen Monat zu nehmen. Einen Monat später war ich zur Kontrolle da. Die Zyste am linken Eierstock war weg, dafür hatte sich trot...


Haarausfall und Eierstockzysten

Hallo Hr.Mallmann, Ich habe Ihnen neulich berichtet , dass ich im letzten Jahr des Öfteren mit Eierstockzysten am linken Eierstock kämpfen musste. Sogar ein CT wurde gemacht weil ich anfangs nicht wusste was es sein könnte. Heraus kam eine Zyste am linken Eierstock . Alles andere war in Ordnung. Weiterhin habe ich seit langem mit ziemlich starke...