Frage: Eierstock Probleme?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit drei Tagen schmerzen im mittleren und linken Unterbauch. Mal stechen mal sehr schlimme Krämpfe. Seit gestern ist mir nun auch übel. Eine Wärmflasche oder ein Bad tut gut und hilft gegen die schmerzen. Habe auch eine zwischenblutung gehabt zwei Tage lang. Was könnte das sein und sollte ich zum Arzt? Vielen Dank für Ihre Antwort

von nella26 am 14.04.2014, 09:55



Antwort auf: Eierstock Probleme?

Schmerzen im linken Unterbauch und Zwischenblutungen können für eine Zyste sprechen. Es sind aber auch andere Ursachen denkbar. Das sollte auf jeden Fall beim Frauenarzt abgeklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme bei Urin lassen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gestern habe ich Probleme bei Urin lassen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig urin lassen möchte, dann passiert aber nichts und es brennt während dem lassen. An was könnte es liegen ? Lg


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kommen ab und zu ein paar Tropfen von selber. Ich habe extra helle Kleidung angezogen um eine Farbe zu erkennen, es ist aber nichts zu sehen außer was "nasses". Ich habe zeitgleich Zyklussstörungen bekom...


Eierstock Schmerzen

Hallo dr. Mallman, Ich hatte vor paar Wochen eine Laparoskopie wegen einer 7 cm großen Zyste nun, heute bekam ich Bescheid das die Histologie nichts auffälligeres ergab worüber ich mich sehr gefreut habe.... was mir aber immer noch Sorgen bereitet ist, das meine Eierstöcke immer noch weh tun und besonders dann, wenn ich die Beine zum Bauch anwin...


Ständig Blutungen und Zyste am eierstock

Hallo  Ich hab jz zuerst die östrogenfreie Pille genommen hatte aber dadurch eine sehr lange Periode von 10 tagen. Danach hab ich genau nach 7 Tage eine Zwischenblutung bekommen wo jz leider nach fast 14 Tagen immernoch da ist. Noch dazu hab ich ständig auf der linken Seite im Unterbauch ein ziehen und drücken. Am ersten Tag der Zwisch...


Geschwür am Eierstock?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor zwei Wochen war ich zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall sah sie neben meinem rechten Eierstock „etwas, was da nicht hingehört.“ - mit festem und flüssigen Anteilen. Beim Ertasten konnte sie auch etwas spüren. An der Stelle war es auch schmerzhaft. An dieser Stelle habe ich seit ca. zwei...


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich nehme seit 18 Monaten, seit meiner Endometriose OP die Pille Maxim im Langzyklus. Hatte nie Probleme oder Blutungen, bis im Juni wo ich leichte Blutungen hatte und der Arzt meinte, e...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Vergrößerten Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich seit ein paar Monaten immer mal wieder einen Monat habe, in dem ich über mehrere Tage Schmierblutungen nach der eigentlichen Blutung habe wurde ein Ultraschall gemacht. Dort wurde ein Myom oder Polyp (1cm) festgestellt, der das Nachschmieren erklären könn...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...


Probleme nach Bauchspiegelungen

Sehr geehrter Herr Dr Mallman , ich habe eine tragische Geschichte zum ertragen . 2021 hatte eine VorSorge/ Magendarmspiegelung, danach entstanden mir große Bauch und Magenschmerzen. 2023 hatte ich auf Grund dieser entstandene Schmerzen eine Bauchspiegelung, dieser wurde von einem Allgemeinchirurg durchgeführt , er löste Verwachsungen an ...