Frage: Durchfall während Periode

Guten Tag, ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt. Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode. Woher kommt das und wie kann man das lindern? MfG

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 08:17



Antwort auf: Durchfall während Periode

Hormone haben Einfluss auf das psychovegetative System. Andere Ursachen für Durchfall sollten beim Gastroenterologen ausgeschlossen werden. Bei Pilleneinnahme kann man einen Pillenwechsel (weniger Östrogen) oder die Pille im Langzeitzyklus andenken. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall vor/während Periode

Guten Tag, seit der Entbindung vor gut 10 Monaten habe ich meist einen Tag vor und zu Beginn der Periode mit Durchfall zu kämpfen. Ich nehme die Pille (Lamuna 30). Ganz früher hatte ich auch schon einmal das Problem, aber es hat sich dann wieder gelegt. Woran kann das liegen? Vielen Dank für Ihren Rat!


Immer während Periode Durchfall

Guten Tag, ich habe immer kurz vor und während meiner Periode oft mit Durchfall und Darmproblemen zu kämpfen. Woran kann das liegen?


Durchfall Stillzeit

Hallo, ich habe seit einigen Wochen sehr unregelmäßig mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Oft lege ich mich mittags mit hin und nach dem Aufstehen, geht es los. Krämpfe und Durchfall. Ich bin noch am Stillen (vorallem nachts und ab und zu tagsüber nach Bedarf). Ich habe seitdem keine neuen Lebensmitte...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


Panickattacken während Periode

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Vor über 3 Jahren Kam mein Sohn zur Welt. Ein halbes bis dreiviertel Jahr später fing es an, dass ich immer wieder in ziemlich regelmäßigen Abständen extrem heftige Panickattacken hatte. Dazwischen geht es mir aber blendend; also ich leide ansonsten nicht an Depressionen oder dergleichen, sondern genieße das Leben.E...


Hämorrhoiden während Periode

Guten Abend Herr Mallmann,    Ich habe eine Frage:  Nun beobachte ich seit einiger Zeit, dass ich während der Periode zu Hämorrhoiden neige.  Diese bluten manchmal auch etwas, wenn ich mein "Geschäft" verrichtet habe.  Sonst im Monat ist Ruhe.  Kann man da was machen? Dem entgegen wirken? Ist das "normal"?    Vielen Dank un...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...