Frage: Durchfall in die Scheide bekommen :-(

Mir ist etwas ganz peinliches passiert. Ich schäme mich so, aber ich traue mich nicht meinen Frauenarzt darauf anzusprechen. Ich bin in der 11. SSW und habe heute plötzlich starken Durchfall in der Stadt bekommen... Habe es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette (in einem Eiscafe) geschafft und ein Teil davon ist in die Hose gegangen - der andere in die Toilette :-( Zu allem Unglück war auch kein Klopapier auf der Toilette vorhanden. Taschentücher hatte ich auch keine dabei. Mir war das ganze auch so peinlich, dass ich niemanden gefragt habe. Musste dann die "verdreckte" Unterhose wieder anziehen und war ca 15 Minuten später zu Hause und habe mich sofort geduscht. Es war aber auch sehr viel Kot in der Scheide drin. Habe jetzt furchtbare Angst vor E. Coli Bakterien o.ä. Was soll ich tun um eine Infektion abzuwehren? Das ist keine erfundene Geschichte und mir ist das ganze ohnehin schon unangenehm genug. Ich habe zu Hause noch Vagi C und döderlein Bakterien. Oder soll ich mir lieber Vagi Hex o.ä. In der Apotheke holen? (Geht das ohne Rezept?) Ich bitte um schnellstmögliche Antwort. Vielen Dank!

von Gieskanne am 03.09.2014, 15:23



Antwort auf: Durchfall in die Scheide bekommen :-(

Die Scheide hat einen Selbstreinigungsmechanismus. Es muss nicht zu einer Infektion kommen. In Situation würde ich aber sehr raten, den Frauenarzt aufzusuchen. Auch wenn Ihnen die Situation etwas unangenehm ist, kommt eine Verschleppung von Kot in die Scheide relativ häufig vor. Die Situation kennt man als Frauenarzt. Nach der Untersuchung kann man das Vorgehen festlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.09.2014



Antwort auf: Durchfall in die Scheide bekommen :-(

Oh, das ist sicher schon einigen SS passiert! Muss dir nicht peinlich sein. Zunächst: Dein Körper hat eine gute Abwehr, so schnell passiert nichts. Nimm ein paar Mal vor dem Schlafengehen Döderlein Med und gut ist es. Der Stuhl kam ja nur außen an die Scheide heran, damit wird die Scheidenflora in der Regel fertig. Döderlein Med Kapseln gehen ohne Rezept und helfen dir, auch um dich zu beruhigen. Nur: Warum hattest du Durchfall? Das würde mir eher Sorgen machen und ich hoffe, du hast dir keinen Magendarm-Virus eingefangen. Das ist sehr unangenehm, aber auch nicht weiter bedrohlich. Gute Besserung! LG N

von NuNun am 04.09.2014, 10:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall am Ende der Menstruation !!

Guten Morgen, habe jetzt beobachtet das ich immer am Ende der Periode Durchfall bekomme. Das beobachtet ich schon seit ein paar Zyklus. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte aber ich habe es angefangen zubeobachten,seid meine Tochter 15 Jahre das Problem hat. LG


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


Durchfall Stillzeit

Hallo, ich habe seit einigen Wochen sehr unregelmäßig mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Oft lege ich mich mittags mit hin und nach dem Aufstehen, geht es los. Krämpfe und Durchfall. Ich bin noch am Stillen (vorallem nachts und ab und zu tagsüber nach Bedarf). Ich habe seitdem keine neuen Lebensmitte...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...