Frage: Durch Pillenwechsel schwanger?

Hallo ich habe vor einen Monat die Pille gewechselt, ich habe die Amicette genommen und jetzt nehme ich die Aristelle. Ich habe die Amicette zu ende genommen habe 7 Tage pause gemacht und dann mit der Aristelle angefangen. Nun ist der 1.Monat um und ich habe letzte Woche Donnerstag die letzte Pille genommen. Sonst bekomme ich dann immer Montag früh meine Tage und diesmal gar nichts bisher !!!!Warum ist das normal???Bitte um Antwort

von tigerlilli99 am 08.02.2017, 21:29



Antwort auf: Durch Pillenwechsel schwanger?

Es kann unter der Pille immer einmal zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Wenn das zum ersten Mal passiert sollte man dies kontrollieren und auch eine Schwangerschaft ausschließen. Durch den Pillenwechsel selbst ist es nicht zu erklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel / Schwanger

Hallo, ich habe seit diesem Monat eine neue Pille (vorher Lovelle, jetzt Leios). Mit der neuen Pille habe ich allerdings nicht am ersten Tag der Blutung begonnen, sondern erst nach der 7-tägigen Pause. Mein Arzt meinte das die Verhütung dann im ersten Monat nicht ganz sicher wäre. Wir haben zwar ein Kondom benutzt, daß aber kaputt gegangen ist. ...


Schwanger nach Pillenwechsel?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hab im Juli meine Pille gewechselt (von Petibelle zu Mayra). Nach dem ersten Blister habe ich meine Periode ohne Probleme bekommen auch ohne Auffälligkeiten. Alles lief ganz normal. Danach habe ich die Pille durchgenommen (also beide Blister) und nun meine Periode nicht bekommen. Ich habe aber weder einen Ei...


Nach Pillenwechsel schwanger?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe folgendes problem: Ich habe schon immer die lamuna 30 genommen die ich aber nun nicht mehr vertrage da ich stark zugenommen habe. Nun hat mir meine Gynäkologin die Desirett 75 verschrieben und meinte ich könnte sofort am ersten tag meiner periode mit dieser anfangen und ich hätte den vollen Schutz. Alles getan ...


Schwanger wegen Pillenwechsel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Nach der Geburt meines Kindes habe ich von meinem Frauenarzt die Pille Cerazette verschrieben bekommen. Nach dem Abstillen wollte ich wieder zu meiner alten Pille Valette zurückwechseln. Ich habe also die Cerazettepackung zu Ende genommen und ohne Unterbrechung mit der Valette angefangen. Mein Frauenarzt hat allerding...


Schwanger Pillenwechsel

Ich Wechsel von der Pille Desogestrel, welche ich durchgängig genommen habe auf eine neue Pillenart. Welche ich dann 3 Wochen nehme und 1 Woche Pause mache. Die neue Pille ist die evaluna 20 (Ethinylesgradiol/Levonorgestrel) Ich nehme heute die letzte Pille aus der alten Pillenpackung und fange morgen mit der neuen an, hatte aber gestern Geschlecht...


Kann ich bei einem Pillenwechsel während der Pillenpause schwanger werden?

Ich habe von Levomin 30 zu Qlaira gewechselt und habe dabei die 7 tägige Pillenpause eingehalten. Nun laß ich verspätet im Beipackzettel, dass man keine Pillenpause machen soll. Ich hatte während meiner Pillenpause am 4ten Tag Geschlechtsverkehr und am 5ten Tag trat meine Periode ein. Bin ich nun Schwanger? Und wie sieht es mit dem Schutz in der er...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...