Duphaston 10 Tage seit zwei Wochen Blutung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Duphaston 10 Tage seit zwei Wochen Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston verschrieben bekommen, da ich meine Periode einfach nicht bekomme. Ich habe die Tabletten genau 10 genommen und nun habe ich seit zwei Wochen meine Periode. Ist das normal und hört das auch wieder auf? Vielen Dank

von Höpfi am 20.07.2015, 18:14



Antwort auf: Duphaston 10 Tage seit zwei Wochen Blutung

Als Reaktion auf eine Gestagengabe erwartet man eine Blutung von 3 bis 7 Tagen. Zwei Wochen Blutung ist zu lange und sollte geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung seit Geburt (vor 7 Monaten) und jetzt Duphaston 10mg

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 7 Monaten per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Seit dem habe ich immer mal Blutungen die lange anhalten. Ich habe Verhütungspillen aller Art von meiner FA bekommen, aber ich habe trotzdem meine lang anhaltenden Blutungen gehabt. Dann war ich im KH und habe eine Infusion bekommen falz man Plazentareste verg...


Keine Blutung mehr nach Duphaston

Sehr geehrter Herr Mallmann! Wegen des Urlaubs vom 1-8.7.2017 wollte ich meine Periode mithilfe von Duphaston verschieben.(Ich hätte genau in diesem Zeitraum meine Periode gehabt). Ich habe dann am 26.6. angefangen die Tabletten zu nehmen und am 27.6. habe ich dann die Periode trotzdem bekommen. Kann ja sein dass die manchmal auch früher begin...


Duphaston bei frühzeitiger Blutung absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen, ich habe nämlich ein sehr beunruhigendes Problem. Meine FA ist die ganze Woche krank und jetzt hab ich keinen anderen Ansprechpartner. Vor einer Woche hatte ich einen Termin wegen einem unregelmäßigem Zyklus. Ich war bei Tag 43 und es setzte immernoch keine Blutung ein...


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine 14-tägige Einnahme erfolgen soll und danach würde die Periode einsetzen. Jetzt habe ich an Tag neun der Einnahme meine Periode bekommen. Meine Frage ist ob ich die Einnahme trotz Periode noch 5 ...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...