Frage: Druckstellen von BH, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr, Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 7,5 und 5 Jahren. Seid längerer Zeit habe ich an der Schulter Druckstellen vom BH bekommen. Meine Schulter und mein Nacken sind oft verspannt, auch Kopfschmerzen habe ich des öfteren. Die Druckstelln tun weh und sind sehr bemerkbar. Ich trage BH's mit breiten Trägern und immer auch dieselbe Größe. Was kann ich tun? Im Fachgeschäft wird mir meine getragene Gr auch bestätigt, dass dies die richtige sei. Was raten Sie mir? Orthopäden aufsuchen? Zum Frauenarzt? Oder kann ich selbst auch was dagegen tun? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Elif's und Emir's Mama

von 2012Emir am 10.07.2017, 19:22



Antwort auf: Druckstellen von BH, was tun?

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Mir halfen zwei Dinge: 1. Anstatt der elenden BHs mit ihren unbequemen Trägern benutze ich inzwischen Sport-Bustiers - sie stützen gut, sind saubequem, und es gibt keine Druckstellen mehr! Nichts schneidet ein, nichts hinterlässt Striemen, genial! 2. Ich mache jeden Tag 20 Minütchen Yoga (prima Anleitungen gibt's bei YouTube). Seitdem habe ich trotz zweier Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule plus einer Neigung zu schweren Verspannungen null Schmerzen mehr. Ich hätte nie gedacht, dass dies möglich ist. Der Effekt tritt nach einigen Wochen ein, also nicht aufgeben - wichtig ist, dass man es wirklich täglich macht und am Ball bleibt. LG

von Hexhex am 11.07.2017, 09:40