Frage: Druck Intimbereich

Ich hatte die letzten Wochen meiner SSW (liegt ein Jahr her) Probleme mit Krampfadern im Intimbereich. Ich kann mich noch genau an diesen nach unten ziehenden Druckschmerz, besonders wenn ich lange auf den Beinen war, erinnern. Nun ist es so das ich genau den selben Schmerz während meiner Periode verspüre. Allerdings ohne sichtbarer Krampfadern. Woran könnte das liegen?

von mandulina83 am 02.06.2016, 22:57



Antwort auf: Druck Intimbereich

Krampfadern, die Beschwerden machen, sind nicht immer von außen zu erkennen. Das bedarf einer Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Druck in der Leiste

Hallo! Danke für Ihre Antwort. Schmerzen habe ich aber keine in der Leiste. Es ist nur ab und zu so ein Druck.


Druck unterbauch

Hallo, Seit mai habe ich alle paar Wochen links in Höhe des Bauchnabels und Leiste ein komisches Gefühl..wie so Druck. Dann ist es irgendwann wieder weg und dann 1-2,3 Wochen geht es wieder los mit Ziehen im unterleib was nach paar Tagen in leichtes Druck /Fremdkörper Gefühl wechselt und für ne Woche bis anderthalb bleibt und dann wieder weg geht...


Druck auf dem Bauch

Guten Tag! Ich bin heute in der 15. Schwangerschaftswoche angekommen. Wenn mein Freund oder ich von außen meinem Bauch berühren (auch Richtung Scham), fühlt sich das insgesamt unangenehm an. Ich würde es als Druckgefühl beschreiben… Ab und zu ist auch ein ziehen im Unterleib zu spüren. Ist das normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich freue mi...


Eierstockzyste - Druck auf Organe?

Hallo! Bei mir wurde gestern eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt, nachdem ich wegen Schmerzen im Unterleib, Rücken, Beinen und Magen zum Arzt gegangen bin. In 14 Tagen soll kontrolliert werden, ob sie sich von alleine erledigt oder weitere Schritte nötig sind. Gestern Abend habe ich dann einen Huckel unter dem linken Rippenbog...


Druck nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter entbunden, hatte eine lange Eröffnungsphase und auch eine lange Austreibungsphase, mit anschließenden Damm-, Labien- und Scheidenriss. Ich bin dann auch genäht worden! Nun sind 8 Wochen rum und ich spüre immer mehr einen Druck in der Scheiden- und Damngegend, ganz genau kann ich es leider nicht lokalisi...


Druck im Unterbauch

Hallo Herr Mallmann Ich bin mir etwas unsicher mit meinen Unterleibsschmerzen.... Wir haben einen Kinderwunsch, dehalb nehme ich seit 25.12.21 keine pille mehr, hab dann wie gewohnt meine Tage bekommen (pillen pause) dann hab ich die pille nicht mehr genommen, 5 Tage (22.01) vor dem Einsetzten der Periode hatten wir u geschützten Geschlechtsv...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Unangenehmer Druck beim Husten

Hallo, 4 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes verspüre ich beim Husten einen starken Druck in der Scheide oder an der Dammnaht (ich kann es nicht genau lokalisieren). Ist das normal? Liebe Grüße!


weis/gelbliche flüssugkeit bei druck auf die Brust

Hallo ich habe festgestellt, dass wenn ich auf meine Brust drücke ein zwei tropfen gelb/ weise flüssigkeit kommt. es betrifft beide brüste und geschieht nur bei Druck. war also eher zufall. nun lese ich überall etwas von gutartigem Tumor. ist das denn immer der Fall? und wenn ja ist es was schlimmes ? kann der Prolaktinwert auch erhöhrt sein ohn...