Frage: Diät während des Stillens?

Hallo, ich habe einen 8 Wochen alten Säugling, den ich voll stille, Ist es da möglich eine Diät, z.B. mit Yokebe oder WeightWatchers durchzuführen? MfG Kleiner Stern

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 10:52



Antwort auf: Diät während des Stillens?

Während des Stillens würde man generell eher von einer Diät abraten. Fragen Sie bei WeightWatchers nach, ob sie vielleicht ein Konzept für die Stillzeit haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung während des Stillens

Guten Tag, zufälligerweise bin ich gerade auf Ihr Forum gestoßen und möchte eine Frage stellen, die sicherlich schon 100 gestellt worden ist. Trotzdem .. Ist die Pille (und wenn ja, welche) eine gute Alternative zur klassischen "Apfelverhütung" bei einer zweifachen Mutter im Alter von 45 J.? Zwar rauche ich nicht mehr, habe aber 1-2 Krampf...


die Pille und Diät

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob eine Diät die Wirkung der Pille beeinflusst? Nach meiner Abnahme von 10 kg, ist bei mir eine vorzeitige Blutung eingetreten, jetzt mache ich mir Gedanken über die Sicherheit?! Gruß, Kerstin


Diät und Pille

Hallo Dr. Mallmann, seit ca.3m diäte ich um insgesamt25kg zu verlieren. Habe jetzt 10kg geschaft freu.... Ich nehme seit 5m die Pille ( Petibell) . Neulich sagte mir ne Freundin das die Pille eventl nicht wirklich wirken kann stimmt es wirklich ??? Ich gehe 3mal die Woche zum Sport und habe die Ernährung stark umgestellt . Muß ich mir jetzt...


Pille und Diät zusammen?

Sehr gehrter Herr Dr. Mallmann. ich hofe sie helfen mir weiter, vor 7 Jahren habe ich Pille Leios genommen, jetz will ich wieder anfangen Pille zunemmen, am Tel. beim FA die Helferin hat gemeint sie zeigt meine Kateikarte und FA enscheidet welche Pille kann ich nehmmen, kann er das alleine enscheiden? (ich war regelmässig zu kontrolle), noch was...


Beeinflusst Diät den Zylus ?

In etwa einem halben Jahr möchte ich gern noch einmal meinen Kinderwunsch erfüllen, bis dahin beobachte ich meine Zyklen und verhüte mit Persona, also ohne Hormone, vor 2 Monaten wurde die Mirena entfernt. Ich möchte nun einige Kilo abnehmen mit Hilfe von Yokebe ( MilchEiweißSoja ). Dadurch verändert sich ja der Speiseplan in den ersten Wochen ...


Diät & ausbleibende Periode

Guten Abend, Anfang Mai habe ich mit einer Diät begonnen, also Abends keine Kohlenhydrate und allgemein weniger Kalorien. (unter der Woche sind es maximal 800 kcal / Tag) Habe auch schon super abgenommen, doch nun ist schon der 3te Monate indem meine Periode nicht gekommen ist. Juli, August & jetzt September... Ich habe schon im Internet ...


Frage zur Brust während des Stillens

Hallo ich habe eine Frage zur Brust während der Stillzeit. Kurz zu unserer Situation: meine Tochter trinkt schon seit Monaten nur noch an der rechten Brust, die linke hat sie recht schnell verweigert und hier stellte sich die Brust auf dir Nichtabnahme schnell um. Seit einigen Tagen nun kommt aus der linken Brust gelbe Flüssigkeit, die ich als Mutt...


Hämorrhoiden - Aethoxysklerol verabreicht trotz Stillens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich war aufgrund eines Hämorrhoidenleidens seit der Schwangerschaft zur Untersuchung beim Arzt, der mir aufgrund wiederholten starkem Bluten und daraus resultierenden schlechten Blutwerten die Hämorrhoiden mit einer geringen Dosis Aethoxysklerol verödete. Dies erfolgte lokal in das umliegende Gewebe, sodass das Medika...


Schmierblutung (brauner Ausfluss) bei Diät

Guten Morgen! Ich hätte da eine Frage. Ich mache seit Anfang des Jahres eine Diät und habe meine Ernährung umgestellt. Nix süsses und eben gesünder. Gestern bekam ich braunen Ausfluss. Meine Regel sollte erst nächste Woche am Freitag kommen. Frage 1 : Kann die Schnierblutung durch die Diät kommen? Frage 2: Beeinträchtigt die Diät die Pillen...


Vorteile des Stillens trotz Periode

Werter Herr Dr. Mallmann, ich hatte trotz Vollzeitstillen bereits 2x meine Periode, ca. 13 und 17 Wochen nach der Geburt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Sohn kurz davor anfing, abends/nachts bis zu 6h am Stück zu schlafen. Ist das prinzipiell “schlecht”, so früh wieder einen Zyklus zu haben? Das Stillen soll ja auch diverse posi...