Frage: Dermoidzyste

Ist eine dermoidzyste im ultraschall 100% erkennbar oder ist es nur eine vermutung?ist es nur mit einer bauchspiegelung ganz sicher?

von Marijana25 am 18.10.2016, 18:28



Antwort auf: Dermoidzyste

Mit Ultraschall kann man keine 100%ige Diagnosen stellen. Entscheidend ist die feingewebliche Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport treiben trotz dermoidzyste???

Hallo am Freitag hat mein fa bei mir eine dermoidzyste festgestellt ! Die leider durch clomi sehr groß geworden ist !!! Mein fa hat im kh angerufen und für den 2.12 einen Termin gemacht für die Besprechung und untersuchung ! OP Termin BEkomm ich dann zu wissen ! eig treibe ich Sport aber in Moment fühle ich mich absolut nicht gut hab schme...


Endometriose oder dermoidzyste

Hallo, ich hatte am Mittwoch einen Termin beim Gynäkologen bei dem am li Eierstock eine 3cm Zyste entdeckt wurde, welche jedoch nicht mit klarer Flüssigkeit gefüllt ist. Die Ärztin meinte es sei eine Endometriosen- oder dermoidzyste. Dienstag hab ich einen erneuten Termin bei dem sie entscheidet ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht. Zu meiner ...


Dermoidzyste - Ursache?

Guten Morgen! Im Jahr 2011 wurde bei mir sehr ausgeprägte Endometriose festgestellt und diese Zysten und Endometrioseherde entfernt. 2012 habe ich dann meinen Sohn zu Welt gebracht :) Nun wurde bei mir vor ein paar Monaten eine 2-3 cm große Dermoidzyste entdeckt. Seither frage ich mich ob das irgendwie im Zusammenhang steht? Warum bildet ...


Dermoidzyste

Ich habe vor 9 wochen entbunden war zur nachsorgeuntersuchung arzt meint eine dermoidzyste gesehen zu haben.jetzt soll ich in 2 monaten erst zur kontrolle.ist es 100% dass ich eine habe oder weswegen dieses warten?muss man unbedingt operieren? Lg


Dermoidzyste

Kann man dermoidzyste mit wasserzyste verwechseln?weil ich habe 2 meinungen


Wiederkehrende Dermoidzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Mahlmann, im Sommer 2019 wurde bei mir am rechten Eierstock eine größere Dermoidzyste entfernt. Diese entstand im Rahmen meiner 1. Schwangerschaft. Nun nach meiner 2. Schwangerschaft war wieder eine kleine Dermoidzyste am rechten Eierstock. Nach einem halben Jahr nach der Schwangerschaft war dann die OP. Diese war letzte ...