Frage: dauerblutungen

Hallo, wegen meiner Zwischenblutungen, die eigentlich nur noch die ersten 7 tage der pilleneinnahme weg sind wurde ein Pap abstrich gemacht das Ergebnis pap I . Meine frage nun: Kann ich mich auf der Ergebnis verlassen? Ich hatte wie fast immer an diesem Tag Blutungen. Ausserdem würde ich gerne wissen wollen blob die Blutungen daher kommen könnten weil sich das empfindlichere Gewebe nach aussen schiebt. Das ist nämlich bei mir so der Fall. Was kann man dagegen tun? Geht das von alleine wieder weg? Seit ca einem halben Jahr sind die Blutungen sehr schlimm geworden. Sonst hatte ich zwar Blutungen aber nicht so schlimm

Mitglied inaktiv - 20.10.2014, 13:20



Antwort auf: dauerblutungen

Ob der Abstrich verlässlich ist, kann nur der Zytologe beurteilen. Die ungewöhnlichen Blutungen sollten abgeklärt werden. Untersuchung auf Chlamydien, ggf. muss man auch über eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) mit Ausschabung (Abrasio) nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2014