Frage: Darf so etwas passieren?

Lieber Herr Doktor, Ich habe mir aufgrund einer Unverträglichkeit die kupferspirale entfernen lassen. Leider hat meine Ärztin vergessen mich davor zu fragen ob der letzte Geschlechtsverkehr länger wie 2-3 Tage her ist und eine Pille für danach wurde mir auch nicht mitgegeben oder verschrieben. So wurde ich ungewollt schwanger und muss jetzt die Kosten fpr den Schwangerschaftsabbruch selbst tragen. Ist dieses Vorgehen der Ärztin denn im Recht? Wie hoch stehen die Chancen das man direkt nach der Entnahme von im Körper weilenden Spermien schwanger wird?

von Löwenblume4 am 26.01.2016, 16:07



Antwort auf: Darf so etwas passieren?

Solche Situationen kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Die Chance kurz nach dem Ziehen der Spirale schwanger zu werden, halte ich nicht für gut. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.01.2016