Frage: Dammschnittnarbe

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Monaten eine Geburt und einen Dammschnitt. Habe jetzt immer noch Schmerzen beim Sex und auch danach. War bei meiner Frauenärztin und sie meinte da hilft nur eine nochmalige OP oder die Narbe unterspritzen lassen. Kann das so sein? Mit freundlichen Grüßen Sonja Ehrhardt

von Lukas2015 am 01.07.2015, 16:17



Antwort auf: Dammschnittnarbe

Eine Korrektur der Dammnaht ist nur selten erforderlich. Das kann man aber nur nach einer Untersuchung beurteilen. Bei Frauen, die stillen, können die Beschwerden an der Dammnaht Monate nach völligem Abstillen anhalten. Manchmal können auch Lokalbehandlungen mit Salben hilfreich sein. Fragen Sie Ihre Frauenärztin danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammschnittnarbe gut verheilt, aber macht Probleme

Hallo, Die Geburt unseres Sohnes ist jetzt 9 Wochen her. Die Dammschnittnarbe ist laut FA gut verheilt, bereitet mir aber immernoch Probleme. Zum einen ist sie sehr hart und entsprechend empfindlich und zum anderen spüre ich sie sehr unangenehm sobald ich die umgebenden Muskeln anspanne (zum Bespiel das linke Bein seitlich anhebe im Stehen, die Na...


Alte Dammschnittnarbe schmerzt

Guten Tag, seit einigen Tagen schmerzt meine 12 Jahre alte Dammschnittnarbe und ist angeschwollen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Dammschnittnarbe

Guten Tag, die Geburt meines Sohnes ist nun drei Jahre her und ich habe immer noch Probleme mit der Dammschnittnarbe. Bestimmte Stellungen beim Geschlechtsverkehr fallen komplett weg, da die Narbe bei Druck darauf sehr schmerzt und letztens beim Versuch sogar etwas eingerissen ist. Ein paar Monate nach der Geburt habe ich Spritzen reinbekommen, u...