Frage: Byrophyllum

Lieber Dr. Mallmann, kann es schaden, Byrohyllum zur besseren Einnistung einzunehmen? Wir sind am "üben" Ich habe vor meiner Periode 2-3 Tage Schmierblutungen (schwarz) und auch noch nach der Periode (braun/rot). Meine Gyn tippte auf Gelbkörperschwäche, hat aber keinen Test veranlaßt. Ich habe dieses Blutungsverhalten seit meiner Konisation vor 3 Jahren. Ich wurde allerdings vor 2 Jahren trotzdem damit schwanger (FG 10 SSW). Kann es schaden? Oder lieber Mönchspfeffer? LG und vielen Dank

von Lennina am 07.04.2014, 15:09



Antwort auf: Byrophyllum

Ob man die Einnistung durch Medikamente tatsächlich beeinflussen kann, ist nicht wirklich bewiesen. Es gibt aber gerade im Zusammenhang mit der sogenannten künstlichen Befruchtung Medikamente (Gestagene), die den Erhalt der Schwangerschaft fördern. Byrohyllum ist mir nicht bekannt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2014