Frage: Brustsekret und Spannungsschmerz

Lieber Dr. Mallmann, seit ein paar Tagen hatte ich vermehrt schmerzempfindliche Brüste und heute konnte ich aus beiden Brustwarzen eine durchsichtige Flüssigkeit drücken. Meine Periode müsste in den nächsten 5 Tagen kommen. Natürlich konnte ich heute keinen Gynäkologen erreichen. Gibt es für solche Symptome auch harmlose erklärungen oder muss ich mit etwas schlimmen rechnen. Bin etwas besorgt. Ich bin 42 Jahre alt und habe ein genau 4 järiges kind. Vor vielen Jahren hatte ich ein Fibroadenom das entfernt wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von karo09 am 02.01.2015, 15:09



Antwort auf: Brustsekret und Spannungsschmerz

Wenn klare Flüssigkeit aus der Brust austritt, ist eher nichts Schlimmes zu erwarten. Die Beschwerden sollten aber zeitnah abgeklärt werden, bei Rötung und/oder Fieber auch sofort. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich habe danach noch längere Zeit über die ganze linke Brust ausstrahlende Schmerzen verspürt. Die linke Brust war auch der "Hauptmilchlieferant" und ist auch größer als die rechte Brust. Meine Hebamme sag...


Juckende Brustwarze und Sekret

Guten Tag, Meine linke Brustwarze juckt haeufig unangenehm. Ansonsten sieht man keine Auffaelligkeit. Ich hatte es auch schon mal beim Frauenarzt angesproche, sie gab mir damals eine Pilzcreme. Nun habe ich das Problem seit einigen Wochen wieder. Als die Brustwarze stark gejuckt hat, habe ich gekratzt und anschliessend mit einer normalen Creme ei...


brust sekret und schmerzen

Hallo bin 21 hab seit tagen brustschmerzen (links). Und wenn ich meine brustwarze drücke kommt ein bisschen sekret raus. Am anfang war das sekret klar und jetz auf einmal grün artig was könnte es sein hab angst dass es etwas schlimmes ist


Brustsekretion MRT Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit März bemerke ich aus meiner rechten Brust eine grünliche Sekretion. Ich war bereits in einer spezialisierten Brustsprechstunde. Die Prolaktin Werte im Blut sind normal. In der Histologie des Abstriches wurden Leukozyten und Hornschollen gefunden. Nichts weiter. Im Ultraschall kann man gar nichts sehen. Bei d...


Sekret aus Brust

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich hätte noch eine frage an Sie. Ich habe gestern auf meine beiden Brustwarzen gedrückt. Aus der rechten Brust kam ein kleiner tropfen durchsichtige Flüssigkeit aus der linken erst auch durchsichtig und dann ein kleiner tropfen gelbe Flüssigkeit. Ich hatte das schon mal vor jahren in der rechten Brust,dass ...


Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisches Gewebe festgestellt. Zum Glück nichts Schlimmes. Nun habe ich am Samstag (stehe kurz vor der Periode) etwas Schmerzen gehabt in dieser Brust und habe auf die Brustwarze gedrückt. Dabei kam ein Tro...


Kann Sekretion aus Brust ansteckend sein?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, und unter dem Brustultraschall erzählte mir der Frauenarzt, dass er gerade bei der Frau vor mir einen Knoten gefunden hatte. Auf die Frage wie die Frau auf diesen Knoten aufmerksam wurde, sagte er mir es wäre Sekret aus der Brustwarze ausgetreten, so hätte sie es bemerkt! Nun meine Frage, kann d...


Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ist. Nur rechts. Ich habe natürlich gegoogelt. Und nun habe ich natürlich...


Sekret aus Brustwarze 8 Monate nach Entbindung?

Guten Abend, ich habe vor 8 Monaten mein erstes Kind entbunden. In der Schwangerschaft trat immer wieder Sekret aus meinen Brustwarzen aus. Das kannte ich zuletzt aus meiner Pubertät. Nun, acht Monate nach Entbindung, ich habe nicht gestillt, habe ich diesen Austritt immer noch. Ich stelle es nur daran fest, dass ich getrocknetes Sekret an der B...


Sekret aus der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, wenn ich die Brust abtaste und auf Brustwarze drücke kommt immer ein Tropfen Milch raus... Es ist nie mehr als 1-2 Tropfen und nur beim drücken aber es ist seit über einem Jahr so (seitdem ich die Pille abgestellt habe). Ich habe in der Zwischenzeit 3 Fehlgeburten gehabt, die letzte im November. Meine Frauenärztin meine ...