Frage: Brustkrebs

stimmt es das ein drückender BH Bügel brustkrebs fördert? also der BH bügel drückt wenn nicht direkt in die brust rein sondern eher seitlich wo der knochen ist! meinen sie ich muss mir jetzt große sorgen machen??? ich bin 30 und trage schon länger BH mit bügel und auch mal push up!!!! jetzt habe ich angst

von Jenny612 am 10.12.2015, 14:01



Antwort auf: Brustkrebs

Solche Fragen lassen sich nicht eindeutig beantworten. Generell sollten Sie auf Kleidung verzichten, die einen andauernden Druck auf Organe ausübt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustkrebs Therapie meiner Schwägerin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich möchte mich erstmals recht herzlich bedanken für ihre Stellungnahme vom März bezüglich meiner Schwägerin. Sie hat nach dem der Rest des Tumors aus der Brust entfernt wurde ( es wurden auch unter dem linken Arm 3 Tumore entfernt 2 positiv 1 negativ) Sie hat nun die Chemotherapie bereits begonnen die 3....


Machen Östrogene Brustkrebs

Hallo Herr Dr Mallmann, ich bin 36 Jahre alt. Ich nehme an, dass ich seit 3 Jahren zu viele Östrogene habe. 2 Tage vor der Periode schmiere ich immer hellrosa. Die eigentliche Blutung dauert nur 1-2 Tage und ist tiefrot, fast schon rot-schwarz. Dann ist 2 Tage Pause und anschließend schmiert es 2 Tage braun. 1. Frage: Hört sich das für sie nach z...


Brustkrebs

Sehr geehrter Herr Mallmann, Da man im Internet quasi nichts über triple positiven Brustkrebs findet nur über rein hormonellen, nur her2 positiv oder triple negativ möchte ich Sie gerne fragen, wie die Heilungschancen und wie die Chancen sind Rezidivfrei und Metasenfrei die nächsten Jahre/Jahrzehnte mit triple positiv zu leben? Zu den Daten...


Brustkrebs sorge

Hallo, ich weis,man soll nicht von sich auf andere Ziehen. eine Bekannte hat letzte Woche erfahren das sie Brustkrebs hat mit 39. icj bin ein baht jünger und habe mich gleich wieder verrückt gemacht und tastete mich ab und habe viele kleine Murmeln gefunden. aussenrum Ist alles weich und die Murmeln sind tiefer unter der Brustwarze sozu...


Brustkrebs - Nachsorge/Prognose

Sehr geehrter Herr Doktor! Im Mai dieses Jahres bekam ich (43 Jahre) die Diagnose Brustkrebs. Tumor, invasives mittelgradig differenziertes duktales Adenokarzinom, (G 2), in etwa 14x5 mm, 50 % davon DCIS. Östrogenrezeptor und Progesteronrezeptor jeweils 90 % hochgradig positiv, Her2 positiv (Dako 3+), Ki 67 ist 20 %. Ich bekam bereits 6 Zyk...


Brustkrebs vererbbar?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Meine Oma (väterlicherseits) hat Brustkrebs diagnostiziert bekommen. Der war gutartig und wurde entfernt und jetzt ist alles in Ordnung. Ist dies vererbbar an mich und meine Schwestern, Cousinen etc?


Brustkrebs nach Fibroadenom???

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann, Ich habe mir vor 2 Jahren ein Fibroadenom in der rechten Brust entfernen lassen. Heute war ich das erste Mal danach wieder zur Mammographie. Der Arzt sagte danach bei der Besprechung, es sei kompliziert. Die Stelle, wo das Fibroadenom war ist auf dem Mammographie Bild auffällig. Er sagte, wenn er nicht wüsste da...


Brustkrebs

Hallo Dr.Mallman Meine 86 Jahre alte Mama hat vor kurzem Brustkrebs bekommen und jetzt frage ich mich, wie gefährdet bin ich als Tochter? Da ich auch noch eine sehr hohe Brustdichte habe, mache ich mir viele Gedanken,bin übrigens 47.... sie hat ja Brustkrebs im hohen Alter bekommen, ist das vielleicht nicht vererbar sondern eher Altersbedingt? ...


Mastitis oder inflammatorischer Brustkrebs

Lieber Herr Dr. Nun habe ich ein AB gegen Mastitis erhalten, da wir gesagt keine Erhärtung oder Milchstau zu sehen ist. Die rote schmerzemfindliche Brust. Ich Stille mein 11 Monate altes Kind noch recht häufig. Es wurde nur ein Tastbefunde gemacht. Ich fühle mich sonst körperlich wohl, kein Fieber. Woran erkennt der Arzt dass es eine Mastiti...


Brustkrebs

Guten Morgen  Herr Dr.Mallmann Ich hatte 2016 Brustkrebs Her2 negativ hormonabhängig 4 Tumore Mastektomie! Keine BRAC 1 oder BRAC2  Seit Januar 2023 nehme ich nun kein Tamoxifen mehr!!! Im Oktober 2022 hatte ich ein MRT auch nichts auffälliges! Seit einigen Monaten habe auch einen sehr gestörten Zyklus alle 14 Tage meine Periode! Vor 5 Tagen w...