Brennen am Bauch wie kurz nach dem Kaiserschnitt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brennen am Bauch wie kurz nach dem Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Mallmann, meine letzte Section ist jetzt schon über 5 Jahre her, und ich hatte eigentlich in der Zwischenzeit im Bauchbereich wieder ein völlig normales "Hautgefühlt". Seit 4 Tagen nun fühlt sich der Bauch "komisch" an. Erst kribbelte es knapp über der Narbe, dann kam dieses "Brennen" hinzu, wie ich es aus der Zeit kenne, wenn das Gefühl zurück kehrt. Mittlerweile hat sich dieses "brennende" Gefühl ausgebreitet - bis knapp über den Bauchnabel. Kommt Kleidung auf die betroffenen Hautstellen, fühlt es sich an, als hätte ich dort einen Sonnenbrand. Eine Rötung oder ähnliches ist jedoch nicht zu sehen. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Ich danke Ihnen im Voraus herzlich für Ihre Einschätzung. Mit lieben Grüßen, Sabrina

von Sabrina28579 am 23.01.2017, 12:00



Antwort auf: Brennen am Bauch wie kurz nach dem Kaiserschnitt

Die beschriebenen Beschwerden kann man keiner Erkrankung klar zuordnen, dafür sind sie zu unspezifisch. Ich denke, da kommt man ohne Untersuchung nicht weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich hatte am 09.12.2022 einen primären Kaiserschnitt, der soweit komplikationslos verlief. Nun habe ich bis heute nachwievor keine Menstruation. Gibt es medizinisch gesehen ein Zeitfenster, ab dem ich mir Sorgen machen müsste und eventuell ein Arztbesuch ratsam wäre? Außer Haarausfall und einem gelegentlich stärkeren Ziehen in...


Kaiserschnitt narbe

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich hab am 08.08.22 mein Sohn António Raúl per Kaiserschnitt bekommen und hatte bis gestern keine Beschwerden. Seit einem Monat habe in einen Minijob in der Tankstelle und muss ab und zu etwas anpacken beim Getränke auffüllen. Gestern hatte ich einen langem Tag auf der Arbeit aber hatte nicht wirklich was schweres getragen,...


Nach Kaiserschnitt Schmerzen bei Orgasmus/Erregung

Guten Tag Herr Mallmann, Vor ca 2,5 Monaten kam meine Tochter per 4.Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Op verlor ich 1,2 L Blut, aktuell ist der Eisenwert aber wieder bei 12. Laut Nachsorge ist meine Narbe an einer Stelle nicht mit Muskelgewebe versehen, weshalb ich von einer 5.Schwangerschaft absehen soll,ansonsten war alles unauffällig. Woch...


Brennen nach Fluomizin

Guten Tag Herr Dr.Mallmann!  Vor 11 Wochen hatte ich eine spontan Geburt. Vor 2 Wochen musste ich zur Kontrolle beim FA von ihr bekam ich Fluomizin sollte ich nehmen. Hab ich. Jetzt hab ich aber seid 2 Tagen ein brennen. Ich vermute das jetzt Flora gestört ist. Darf man jetzt Milchsäurebakterien zäpfchen nehmen? Ich denke aber eher da uch jetzt...


Darmschlinge abgeknickt nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Mallmann Ich habe am 15.07. entbunden, Re-Sectio nach 5 Tahen erfolgloser Einleitung. Es gab soweit keine Probleme oder Komplikationen.    Zu Hause hab ich mich dann a) ein bisschen übernommen von Anfang an und b) an Tag 6 oder 7 ganz furchtbar verrissen. Mein älteres Kind drohte aus dem Bett zu fallen und ich hab mich natürlich ...


Leichte Schmerzen 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Mallman,  Danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen, die vielen Fragen hier zu beantworten.  Mir geht es um Folgendes: Meine Frau hatte bei unserem 2. Kind einen Notkaiserschnitt bei dem der Schnitt an einer Seite Noch etwas erweitert werden musste, weil unser Sohn verkeilt war. Der Kaiserschnitt ist 8 Wochen her und meine Fr...


Nach kaiserschnitt Schmerzen huftspeck

Schönen guten Tag,  Und ich vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Und mir ist jetzt oft aufgefallen, dass ich das Problem habe. Wenn ich seitlich meinen hüftspeck anfasse, dass ich dort Schmerzen habe, ist das normal? Ich war auch bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt. Alles war gut. Von was kommt das ? Auch zwischen meinen Beinen kna...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Brennen

Sehr geehrter Herr Mallmann, vor knapp zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung, alles soweit in Ordnung, da hatte ich keine Beschwerden. Zwei Tage später bekam ich ein starkes Brennen am äußeren Intimbereich, beim Abwischen nach dem Urinieren tat es weh. Ungewöhnlichen Ausfluss stellte ich nicht fest.Zeitgleich bekam ...