Frage: brauner Zervixschleim 23. ZT

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe Mitte November die Pille wegen Kinderwunsch (3. Kind) abgesetzt. Die letzten beiden Zyklen hatte ich einen Eisprung um den 20. Zyklustag herum verbunden mit Mittelschmerz (ich nutze die symptothermale Methode zur Zyklusbeobachtung). Im letzten Zyklus nahm der Eisprung 2x Anlauf. Einmal im den 14. Zyklustag mit spinnbarem Schleim und dann am 19. Zyklustsg mit spinnbarem Schleim und stabiler Temperaturhochlage. Diesen Zyklus hatte ich einen Tag spinnbaren Schleim am 17. Zyklustag, es folgte aber keine Temperaturhochlage. Stattdessen hatte ich heute (23. Zyklustag) ganz wenig zähen hellbrauen Schleim, nur wirklich wenig. Jetzt ist es wieder normaler weißer Schleim. Kann es sein, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung habe (ich hatte auch 2 Wochen lang eine schweren grippalen Infekt)? Muss ich mir wegen des hellbraunen Schleims Sorgen machen (Schmerzen habe ich gar keine)? Vielen Dank.

von sky-1980 am 16.02.2016, 21:40



Antwort auf: brauner Zervixschleim 23. ZT

Der Eisprung kann gerade in Stresssituationen verschoben werden oder ganz ausbleiben. Die Ursache der Schmierblutung lässt sich nur nach einer Untersuchung einschätzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zum Zervixschleim

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meinem Partner und mir besteht seit längerer Zeit Kinderwunsch. Leider gibt es da ein Problem, daß seit Beginn unserer Partnerschaft besteht, sich aber nun negativ auf eine mögliche Zeugung auswirkt. Ich werde beim GV sehr feucht, auch schon bei leichter Erregung. Mein Partner "beklagt" sich deshalb, daß er nichts meh...


Zervixschleim klebriger Klumpen

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir ist es ein bisschen peinlich aber mir ist gestern aufgefallen dass in meiner Unterhose der Zervixschleim sehr komisch aussieht, der Schleim sah aus wie wie ein durchsichtiger leicht gelblicher Klumpen und war klebrig und in dem Schleim war ein kleiner brauner Klumpen. Ich finde es nur sehr komisch dass der Klumpen ein...


Veränderter Zervixschleim nach Befruchtung?

Hallo. Gibt es nach einer Befruchtung Veränderungen beim Zervixschleim? Und gibt es nach der Einnistung unterschiede zwischen normalen Zervixschleim?


Zervixschleim

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit gestern morgen ist mir hin und wieder mal übel (ohne Erbrechen, Bis jetzt) bin ständig müde und gereizt. Seit 3 Tagen habe ich ein kleinen Bauch bekommen. Habe oft unterleibziehen. Und mein zervixschleim war gestern sehr Spinnbar und hatte gestern Abend GV mit meinem Mann. Könnte es mit der Schwangerschaft g...


Leukozyten im Zervixschleim?

Hallo, dir Geschichte hört sich etwas abenteuerlich an. Ich bin 18 Jahre jung und war vor einigen Tagen beim Frauenarzt. Er hat mir von innen die Eierstöcke usw geschallt und auch mit solchen Metall Zangen die scheide von innen aufgespreizt, was sehr unangenehm war. Heute habe ich aus einem ganz anderen Grund einen Urin Test gemacht. Er zeigte mir...


Spinnbarer Zervixschleim nach ES

Hallo, mein man und ich haben einen Kinderwunsch. Nun hatte ich letzte Woche viel spinnbaren und durchsichtigen ZS weshalb ich davon ausgehe das ich einen ES hatte. Gestern war der ZS dann weiß und dickflüssig,heute ist er wieder Spinnbar aber weis. Was hat das zu bedeuten wenn nach dem ES der Zervixschleim wieder Spinnbar wird? P.s ich habe ...


Kein Zervixschleim seit Konisation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im Feb 22 eine LEEP-Konisation + zervikale Kürretage aufgrund einer Dysplasie vorgenommen. Ich hatte zuvor immer reichlich Zervixschleim und seither plötzlich gar nicht, insbesondere nicht den spinnbaren Schleim. Auch meine Periode, die weiterhin immer pünktlich kommt, ist zwar von der Farbe her normal, ab...


Kann man nach dem Eisprung spinnbaren Zervixschleim bekommen?

Guten Tag, seit der Geburt und meinen zwei Abgängen ist bei mir alles durcheinander. Eigentlich konnte ich durch meinen Zervixschleim und Ovulationstests meinen Eisprung ziemlich eingrenzen. Diesen Monat habe ich viel weniger auswertungsmaterial und komischerweise habe ich seit Montag schon angeschwollene Brüste (ich dachte das kommt immer erst ...


Spinnbarer Zervixschleim immer Eisprung?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Kann meine Frauenärztin nachweisen ob ein Eisprung stattgefunden hat? Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr ob der spinnbare Zervixschleim vor oder nach der Abbruchblutung geschah…. Ist spinnbarer Zervixschleim immer ein Zeichen für den Eisprung? Oder kann es auch mit anderen Dingen zusammenhängen? Ich vers...


Keime im Zervixschleim

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   wegen einer Eierstockentzündung war ich vor einigen Wochen im Krankenhaus und habe eine Antibiose erhalten. Nun habe ich heute den Abschlussbericht erhalten und hier steht nun welche Keime gefunden wurden. Leider hat meine Gyn erst Anfang Juli einen Termin für mich, doch mir ist es unklar was das für ...