Frage: Brauche dringend ein Rat.

Hallo Herr Mallmann, Brauche eine vernüniftige Aussage. Seid 9 Jahren leide ich mit unregelmäßigen Zyklus. Mit 14 hat es Alles angefangen, ICh hatte immer starke periode das ich immer nach hause von der schule geschickt worden bin. Die Periode lief immer zwischen 7 Tage und 2 Monate. Als iCh zum Arzt ging, die Frau musste voll grinsen und sie behaupte so was gibt's nicht und schickte mich nach hause. Jahre lang hatte ich das problem es kommt immer dazu das ich 1 2 sogar 3 Monate keine Periode habe aber dafür dauert die danach sehr lange und fast immer stark mit dicke Stücken. Mir wurde par mal Pille verschrieben aber das hat mir nie geholfen, also hab ich damit aufgehört. Ich bin heute 23 und bin mehr als am ende meine Kräfte. mir wurde oft Blut abgenommen die Ärzte sagen Mir das es normal ist. Die können mir einfach nicht helfen. Und wie wollen die mir helfen wenn man 2 Monate auf Termin warten muss. Dazu noch versuchen mit mein mann seid 2 Jahren schwanger zu werden und ohne Erfolg. Habe seid 2,5 ohne Pause meine Periode Oft mit starke schmerzen Übelkeit und starke blutungen mit Klumpen. Und auf Termin muss ich wieder fast 2 Monate warten. Bitte geben Sie mir ein Tipp ich Wechsel jedes jahr mein FA mit der Hoffnung das die mir helfen werden. Aber alles ohne Erfolg und hoffnungslos.

von melo1001 am 04.01.2017, 05:04



Antwort auf: Brauche dringend ein Rat.

Bei langen Zyklen kommt es häufig zu starken Regelblutungen. Wenn Kinderwunsch vorliegt, würde ich empfehlen, eine Kinderwunschklinik hinzuzuziehen. Da arbeiten meist auch endokrinologisch erfahrene Ärzte. Ggf. muss auch eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie erfolgen, um die Ursache herauszufinden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2017