Frage: Blutungen nach Einsetzen des Kupferballs

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Vor etwa 36 Stunden habe ich mir einen Kupferball(als Notfallverhütung) einsetzen lassen. Seither kann ich auf die Tages-Höchstdosis von Schmerzmitteln nicht verzichten. Außerdem habe ich seit heute morgen Blutungen, mindestens so stark wie bei einer normalen Monatsblutung. Und dass obwohl der letzte Tag meiner vorherigen Monatsblutung nur 6 Tage her ist. Kann es sein, dass etwas nicht in Ordnung ist? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. MfG

von christinalu am 09.03.2016, 01:35



Antwort auf: Blutungen nach Einsetzen des Kupferballs

Schmerzen und/oder Blutungsstörungen bei Kupferspirale, Kupferball usw. bedürfen der sofortigen Abklärung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Einsetzen der Mirena

Hallo! Vor gut zwei Wochen habe ich mir die Mirena einsetzen lassen und seitdem habe ich ständig Blutungen. Mein FA meinte, ich hätte wahrscheinlich noch zwei/drei Tage Blutungen und könne dann bis zu drei Monate Schmierblutungen haben, aber wie Schmieblutungen sehen die Blutungen nicht aus. Es ist frisches hellrotes Blut, wie eine schwache regelb...


Blutungen nach Einsetzen der Spirale?

Ich hatte vor ca. 8 Wochen einen Kaiserschnitt und habe mir am Freitag die Kupferspirale einsetzen lassen (war sehr schmerzhaft)und habe seitdem Blutungen in der Stärke einer Menstruation (kann aber keine sein da ich noch stille). War am Freitag und Samstag nur teilweise aber dafür riesige blutige Schleimprofen und seit heute halt wie eine Menstrua...


Nach Einsetzen der Kupferspirale Blutungen

Hallo Herr Mallmann, In 2007 hatte ich meine erst Spirale ( die hatten Sie mir sogar eingesetzt). 2009 nach dem zweiten Kind hatte ich auch eine. Vor 12 Wochen kam unser drittes Kind per KS. Zwischenzeitlich hatte ich einmal eine kurze Blutung (3T?). Das war vor ca 4 Wochen... Am Mittwoch hab ich eine Kuoferspirale bekommen. Meine FA meinte noch, ...


Blutungen nach Einsetzen Kupferspirale

hallo dr. mallmann, ich habe vor 6 wochen die kupferspirale eingesetzt bekommen (8 wochen nach geburt, stille voll). meine periode hatte und habe ich noch nicht wieder bekommen, jedoch kommt seit wochen immer mal wieder etwas blut und ich hab leichtes unterleibsziehen. das passiert vielleicht so ein bis zweimal in der woche nur ein bisschen blut e...


Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste sie erst etwas weiten um die Spirale einsetzen zu können. Ich dachte ich s...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...