Frage: Blutungen mit der Desirett

Guten Tag. Ich nehme seit 5Wochen die Desirett, weil ich den Nuva Ring nicht mehr vertragen habe (Migräne, Depression etc.). (Zwischen Nuva Ring und Desirett hatte ich 4Monate keine Verhütung) Nun habe ich seit 5Tagen Blutungen, erst stark, dann nur Schmierblutungen. Noch dazu habe ich heute Unterleibsschmerzen und Schwindel. Ist das normal? Eigentlich dachte ich, dass ich mit der Desirett gar keine Tage mehr bekomme. Ich hatte nach meiner Schwangerschaft 2010 die Hormonspirale für 2Jahre, bei dieser hatte ich keine Blutungen. mein FA sagte mir, dass die Desirett dieselbe Wirkstoffkombi wie die Hormonspirale hat. Pendelt sich das mit den Blutungen, den Schmerzen und dem Schwindel noch ein, oder ist ein Besuch beim FA ratsam? Vielen Dank und freundlichen Grüße

von Mele77 am 27.06.2017, 11:19



Antwort auf: Blutungen mit der Desirett

Unter der östrogenfreien Pille starke Blutung, dann Schmierblutung und Schmerzen und Schwindel. Das ist ein wenig viel. Da sollte man nachschauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig und lange Blutungen durch destrogel

Guten Tag,  Ich nehme seit über einem Jahr die destrogel Pille durch. Dennoch habe ich regelmäßig Meine Tage und dieses Mal dauern sie schon seit ca. 12 mir mal mehr oder weniger Blut.  Ist das noch normal?


Blutungen 8 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 7/8 Wochen entbunden, durch Einleitung und später dann mit Saugglocke. Ich hatte 2 Wochen Blutungen wie überall beschrieben wird im Wochenbett, dann war es fast weg, dann kam es wieder, dann wieder fast weg, dann kamen die Blutungen wieder. Ich war nach 4 Wochen beim Frauenarzt, welcher meinte es sei alles super, keine Plazenta...


Starke Blutungen 5 Tage nach Aussschabung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte leider eine Fehlgeburt Ende der 9. SSW (8+6). Diese wurde in der 10. SSW festgestellt (9+2). Und eine Woche später an 10+2 erfolgte die Auschschabung.  Diese ist nun 5 Tage her und in der vergangenen Nacht habe ich plötzlich sehr starke Blutungen bekommen und es kommen auch ein paar Brocken heraus. Di...


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


hellrote Blutungen unter Mirena

Ich hab mir im Juni 23 die Mirena legen lassen. Nach anfänglichen Blutungen hat es sich eingepegelt und ich habe meine Regen 2d recht schwach bekommen. Vor 2 Wochen war dem auch so und ich hatte allerdings, wenn ich auf Toilette war links Schmerzen, was nach 2d wieder verschwand. Ich verspürte nur noch ein leichtes Ziehen. Jetzt habe ich Blutungen...


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...