Frage: Blutungen Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit September 2013 habe ich die Mirena. Seit dem ich Spirale habe, habe ich unter anderem jeden Monat mehrmals Herzrasen, Schwindel, Kloß im Hals, Panikattacken. Meine Tochter wurde im August 2013 geboren und ich stille noch. Nun hatte ich am 13.06.2014 meine erste Periode nach der Geburt. Am Anfang waren es noch Schmierblutungen, dann richtige Blutung und seit dem Schmierblutungen, teilweise noch mit Blut. War am 02.07. deswegen beim Frauenarzt. Der sagte dass es unter der Mirena vorkommen könnte, dass man längere Zeit Schmierblutungen hat. Ich wurde auch untersucht. Dort wurde festgestellt, dass ich zwei Tage vorher Eisprung habe und in einem Ei wurde ein Artefakt festgestellt. Habe am 20.08. noch einmal ein Kontrolltermin, da sollte das Artefakt weg sein. Die Schmierblutungen halten immer noch an. Ebenso die o.g. Symptome. Frauenarzt sagte noch, dass es sein kann, dass der Körper noch in der Eingewöhnungsphase ist oder dass es sein kann, dass es durch das weniger Stillen kommt. Kann es wirklich sein, dass man 8 bzw. 9 Monate nach legen der Spirale so lange Schmierblutungen hat, wo auch teilweise richtiges Blut am Papier ist. Ein Schwangerschaftstest wurde in der Praxis gemacht und war negativ. Die Spirale lasse ich mir auf jeden Fall ziehen, sobald mein Mann sterilisiert ist und nach 3 Monaten die Kontrolle hat, also im November. Ich mache mir Gedanken, ob wirklich alles ok ist. Danke für die Antwort.

von mondkalb am 07.07.2014, 17:41



Antwort auf: Blutungen Mirena

Bei andauernden Blutungen unter der Hormonspirale hat sich eine Antibiose mit Doxycyclin bewährt. Zuvor würde ich empfehlen, auf Chlamydien testen, da dann die Therapie für längere Zeit empfohlen wird. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.07.2014



Antwort auf: Blutungen Mirena

Schilddrüse ist ok

von mondkalb am 07.07.2014, 18:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Geschlechtsverkehr mit der Mirena

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich habe mir im November die Minen einsetzen lassen. Ich habe zwischenzeitlich auch mal leichte Blutungen. Was bei mir auch immer bleiben wird. Macumar Patient. Allerdings habe ich immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, anschließend Blutungen die bis zu einer Woche andauern. Eher Schmierblutungen. Meine ...


mirena blutungen

Hallo.....ich muss nochmal schreiben.....also ich habe die mirena jetzt 8 Wochen und immernoch fast täglich blutungen und perioden artige schmerzen.......schon mehrere Untersuchungen. ....alles ok war bis auf eine zyste die aber schon kleiner ist....nun hab ich noch zusätzlich chlormadinon bekommen aber nach 3 tagen wieder blutungen. ....bin langsa...


Nach mirena entfernung zweimal blutungen

Nach meiner mirena entfernung habe ich zweitage später abbruch blutung bekommen für 5 tage,was mich jetzt beunruhigt, habe 11 Tage später die gleichen blutung nochmal bekommen die nach 4 Tagen wieder vorbei waren ist das normal?? vorallem ich habe wieder brustspannen die ich immer vor der mens habe mache mir schon sorgen nicht das ich ein trittesma...


Wie lange halten die Blutungen nach Entfernung der Mirena an?

Ich habe mir am 12. Januar 2017 die Mirena nach einem Monat Tragezeit entfernen lassen, da meine Gebärmutter sie abgestoßen hat. Das ist nun fast 2 Wochen her. Seitdem hab ich mal weniger starke bis sehr starke Blutungen. Am Tag der Entfernung habe ich begonnen die Minipille Solgest zu nehmen, da ich, aufgrund meiner Faktor 5 Leiden Mutation, nich...


Mit Mirena Blutungen nach jedem GV

Guten Tag! Ich habe seit gut 2 Monaten die Mirena und abgesehen von lang andauernden, aber schwachen Blutungen keine Probleme. Allerdings habe ich nach jedem GV eine Blutung (frisches, rotes Blut). Woran kann das liegen und wie könnte man das Problem lösen?


Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste sie erst etwas weiten um die Spirale einsetzen zu können. Ich dachte ich s...


Sehr starke Blutungen trotz Mirena

Guten Tag Herr Mallmann, ich wende mich an Sie, da ich gerne nochmal eine andere Meinung haben möchte und ziemlich verzweifelt bin. Ich bin 46 Jahre alt, habe 2 tolle Kinder (10 und 13 Jahre) und bin normalgewichtig (1,78m und 76kg schwer). Meine Regelblutung war immer schon stark und vergleichsweise länger (7 Tage). Doch vor ca. 1 Jahr bekam ich...


Blutungen mit Mirena nach 5 Jahren

Hallo Dr. Mallmann, ich habe inzwischen seit 5 Jahren die Mirena liegen. Ab dem zweiten Monat hatte ich bereits keine Regel mehr und es gab nichtmal Schmierblutungen. Jetzt habe ich seit einigen Tagen ganz leichte Schmierblutungen bekommen. Dazu kommt das mir ständig schlecht wird und ich auch ganz komische Heißhunger Attacken bekomme. Kann das n...


Blutungen mirena

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Sie hatten mir schon geholfen wegen meiner Blutungen. Ich werde das im Januar bei der Gyn mit dem doxyciclin auf jeden Fall ansprechen und vorschlagen ! Leider sind Blutungen und/ oder Blutungen Ausfluss noch immer mein großes Sorgen Thema. Ich hatte vom 30.11.- 5.12. periodenartige Blutungen dann einen Tag R...


hellrote Blutungen unter Mirena

Ich hab mir im Juni 23 die Mirena legen lassen. Nach anfänglichen Blutungen hat es sich eingepegelt und ich habe meine Regen 2d recht schwach bekommen. Vor 2 Wochen war dem auch so und ich hatte allerdings, wenn ich auf Toilette war links Schmerzen, was nach 2d wieder verschwand. Ich verspürte nur noch ein leichtes Ziehen. Jetzt habe ich Blutungen...