Frage: Blutung nach der Periode

Am 16. bekam ich meine Periode, die ca. am 20. am ausklingen war. Anschließend bekam ich eine weitere Blutung mit hellem Blut. An dem Di bekamen wir einen neuen Backofen. Der Lieferant meinte, ich solle mithalten, damit er nicht runter fällt beim Absetzen. Nun mache ich mir Sorgen woher die Blutung stammen könnte. Ob es davon kommt? Oder doch eher der Stress auch emotional, weil noch Kinderwunsch besteht. Meine Jüngste ist zwei, darf ich die heben, oder wird es da noch schlimmer? Ich hatte noch nie so etwas, und mache mir Vorwürfe. Oder sollte ich es ignorieren. Am So war ich im Kh, da war soweit nichts zu sehen, keine Senkung oder so. Oder kann das noch kommen? Mittlerweile merkte ich auch Ziehen in der Brust, wohl doch eher Zyklusstörugen. Aber was könnten die Ursachen dafür sein? Können sie mich beruhigen? Hat die Blutung irgendwelche Auswirkungen? Kann das wiederkommen? Wie lange kann so eine Blutung dauern? Was muss ich jetzt zwecks Kinderwunsch beachten? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

von mafri am 27.12.2016, 09:37



Antwort auf: Blutung nach der Periode

Alles was Sie schreiben, kann sein, kann nicht sein......... Hier kommt man nicht umhin, die Ursache der Blutung zu klären. Danach kann man mögliche Maßnahmen einleiten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hellrote Blutung zum eigentlichen Zeitpunkt der Periode

Guten Tag, Wir versuchen Schwanger zu werden nun mach ich mir Gedanken da ich zu meiner Periodenzeit eine Hellrote leichte Blutung bekommen habe, mal da mal weg..., die Blutung ist ganz anders als Normal. Diesmal ist sie Hellrot ohne Klumpen und einfach anders... Ohne Schmerzen obwohl ich sonst sehr sehr starke Schmerzen habe... Ich habe heute mor...


Blutung helles/frisches Blut zum Ende der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe gerade meine Periode. Tag 1 mit einer leichten Blutung (helles Blut und durchsichtiger Schleim), Tag 2 mit einer normal starken Blutung (dunkles Blut und relativ große Schleimhautstücke). Seit Tag 3 bis Tag 8 habe ich nun nur noch eine ganz leichte Blutung, allerdings wieder mit hellem/frischem Blut. Normalerweise...


Blutung nach Periode

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor knapp 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht hatte jetzt meine Periode die seit vorgestern aber zu Ende war. Nun habe ich wieder frisches Blut am Toilettenpapier. Ist das normal ? Liebe Grüße


Konisation, stärkerer Blutung nach 3 Wochen, Periode ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 18.02.21 eine konisation die eig gut verlaufen ist. Hatte bis jetzt immer nur leichte Blutungen. Allerdings jetzt nach 3 Wochen ( heute ) hab ich starke Blutungen, Perioden ähnlich. Zeitlich würde es eig ne Woche zu früh sein was ich eig nie habe.. kann es denn sein das es meine Periode ist oder sollte ich...


Leichte Blutung nach Periode ?

Hallo. Ich habe mal eine Frage, am 07.06.21 bis zum 12.06.21 hatte ich meine Periode, nun habe ich 5 Tage später Unterleibschmerzen und leichte Blutung zuerst war es bräunlich jetzt richtiges Blut meine App sagt 3 Tage vor Eisprung. Kann das sein? Wann sollte Ich zum Arzt. Liebe Grüße


Blutung nach Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich bin Mutter von 3 kleinen Kindern, 38 Jahre und hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte. Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Zyklus aber nach meiner letzten Periode, ca. 3 Tage später fing ich wieder an zu bluten. Es war teilweise hellrose bis dunkelbraun. Wissen Sie welche Ursache das haben kann? Ist ein Mal kein ma...


Periode ohne Blutung?!

Hallo Dr. Mallmann, Ich stille noch und hatte bisher noch nicht meine Periode, mein Kind ist 10 Monate alt. Vor ca. 1 Monat hatte ich für 1-2 Tage eine minimale Schmierblutung, kaum zu bemerken. Nun hatte ich für einige Tage Unterleibsziehen und andere meiner typischen PMS-Beschwerden. Seit 4 Tagen kommt nun relativ viel Schleim. Am Anfang mit...


Blutung nach Konisation und Periode

Guten Abend Hr. Dr. Mallmann, bei mir wurde am 28.6. eine Konisation durchgeführt. Alles lief gut und auch das Ergebnis war i. O. Eine Woche danach bekam ich plötzlich eine Blutung (hellrot und nicht besonders stark). Diese wurde erst mit einer Tamponade behandelt und zweimal innerhalb von drei Tagen verödet (nicht unter Vollnarkose, sondern mit d...


Periode ohne Blutung?

Sehr geehrte Herr Mallmann, mein Baby ist jetzt fast sechs Monate alt ich hatte vor vier Wochen das erste mal meine Periode obwohl ich voll stille. Diese lief auch ganz normal Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen alles was dazugehört und dann Blutungen ca eine Woche. Nun habe ich seit Freitag wieder Unterleibsschmerzen und auch das Gefühl meine Tage ...


Wieder Blutung nach Periode

Guten Tag, Ich hatte mich bereits letzten Monat an Sie gewendet, nachdem ich parallel zu einer Grippe wieder Blutungen direkt im Anschluss an meine Periode bekam. Körperlich konnte meine Gynäkologin nichts feststellen und vermutete ebenfalls einen Zusammenhang mit dem Infekt. Nun ist das gleiche diesen Monat aber wieder passiert. Exakt wie das Ma...