Frage: Blutung Minipille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit 31.3. die Aristo. Mir ist klar, dass der Körper sich erst auf die neuen Hormone einstellen muss. Wie lange darf eine Zwischenblutung dauern? Am 9.4. hat nämlich die Blutung begonnen, leichter als die Periodenblutungen früher, aber sie dauert noch an. Ist das noch normal? Untersuchung am Ende des Wochenbettes war o.B. Danke, Verena

von Anerev86 am 16.04.2014, 09:34



Antwort auf: Blutung Minipille

Hatten Sie denn vor oder am 31.03. schon eine Regelblutung?? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.04.2014



Antwort auf: Blutung Minipille

Ja, da fing eine reguläre Blutung an, nachdem die Wochenbettblutung davor schon vorbei war muss es eine Regelblutung gewesen sein. (ET war der 14.2.)

von Anerev86 am 17.04.2014, 10:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minipille, Abstillen und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine 17 Wochen alte Tochter die ich bis vor einigen Wochen gestillt habe. Seit einiger Zeit gebe ich aber immer öfter die Flasche. Seit ein paar Tagen habe ich nur noch 1-2 mal am Tag gestillt und seit heute gar nicht mehr. Ich habe bis jetzt mit der Minipille (28 mini) verhütet. Nun würde mich interessi...


blutung bei minipille und stillzeit????

Guten Tag, ich habe vor 10wochen meinen Sohn entbunden, und nehme nun wieder die pille--> CERAZETTE(da ich voll stille die Minipille).Mittlerweile habe ich 12 Pillen (tage) eingenommen.gestern,nach pille 11 von vorgestern entdeckte ich leichte schmierblutungen die nun schon zu frischen blut wurden-noch nicht so sehr stark aber schon wie mens .i...


minipille blutung und stillen

hi dok hab mal wieder eine frage hab gestern kurz am telefon mit meiner gyn geredet wegen meinem problem nehme nun seit anfang dez die micronovum und habe alle 15 tage fast ganz genau eine blutung manchmal nur ganz leicht manchmal richtig stark. ich stille meine maus nur noch zweimal einmal zum schlafen gehen und einmal nachts! meine ärztin meine i...


Abstillen, Minipille und Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 5.2. endgültig abgestillt, nehme schon 11 Monate die Minipille Desogestrel von Aristo. Mit der hatte ich anfangs öfter Blutungen, nach 3 Monaten hatte sich das eingependelt. Die letzte Vorsorge liegt gerade mal 14 Tage zurück - alles okay. Nun habe ich seit vorgestern Blutungen. Ist das jetzt im Bereich des n...


Starke Blutung trotz Minipille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich hatte vor ziemlich genau zwei Monaten einen Kaiserschnitt. Seit 3 Wochen nehmen ich nun die „Stillpille“ Moniq. Vor der Einnahme wurde mir erklärt, dass es sein kann, dass meine Periode für einige Monate ausfallen könnte (vor allem weil ich voll Stille) und das eventuell leichte Zwischenblutungen auftreten kön...


Blutung Minipille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe die letzten Jahre keine hormonellen Verhütungsmittel genommen. Nach 2 Geburten habe ich starke und sehr schmerzhafte Monatsblutungen. Jetzt habe ich mit der Minipille Feonella begonnen und nun schon seit vier Wochen leichte Blutungen. Muss sich das erst einpendeln oder sollte ich die Einnahme stoppen? Viele ...


Blutung seit 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen schon vor paar Wochen geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutung. Ich nehme seit Entbindung meiner Tochter die Pille Zoely bis jetzt war alles super war am 29.01.24 auch beim FA der mich untersucht hat und gesagt hat es ist alles in Ordnung ausser das ich einen kleinen Myom habe aber den habe ixh schon l...


Blutung ??

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen gestern geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutjbg seit  Wochen. War heute beim FA der hat einen ultraschall gemacht aber nichts festellen können woher die Blutungen kommen könnten. Er hat nut gemeint das ich eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut habe und es sein kann das es deshalb und von der Pille k...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...