Frage: Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Hallo! Kurz über mich: Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen. Im März 2016 hatte ich eine kosination bei der alles gut verlief. Und seit Februar nehme ich regelmäßig mönchspfeffer. So..... Jetzt habe ich seit Samstag Blutungen. Zuerst ganz leicht aber mit einem ziehen im unterleib. Jetzt muss ich sagen sind sie schon etwas stärker geworden aber dennoch nicht so wie meine Periode. Die sollte auch erst am 30. April kommen da die letzte von 4.4 bis 8.4 war. Mein Es wäre dann am Ostersonntag gewesen. Nicht schlecht zu erwähnen wäre, das mein Mann und ich sehr fleißig am üben sind. Und jetzt eben diese Blutung die ich so absolut nicht einordnen kann. Da ich noch nie zwischenblutungen oder ähnliches hatte. Auch nicht während der Schwangerschaft von meinem Sohn. Ich habe Angst das ich krank sein könnte oder keine Kinder bekommen kann etc etc..... Was könnte die Ursache sein? Vielen Dank für die Hilfe LG Tonia

von Tonia31 am 18.04.2017, 09:53



Antwort auf: Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Für Zwischenblutungen gibt es viele Ursachen. Die meisten sind eher harmlos (funktionelle Zysten usw....). Dennoch sollte man diese Blutungen abklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung 5 Tage vor Periode

Guten Morgen, ich bin fast 38 Jahre alt und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal eine sehr schwache Schmierblutung (man sah nur was auf dem Toilettenpapier, nichts auf der Slipeinlage) ca. 5 Tage vor Einsetzen meiner Periode. Nun habe ich seit heute meine Tage. Da wir am Donnerstag in den Urlaub fahren, mache ich mich etwas verrückt deswegen und würd...


Psyche um Eisprung und vor Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor vier Monaten meine Tochter entbunden. Unabhängig davon habe ich festgestellt dass es mir immer die Tage um den Eisprung sowie vor den Tagen psychisch sehr schlecht geht. Die Gedanken sind verändert, es kommen alle möglichen Erinnerungen hoch und ich schwanke zwischen starker Unruhe und depressiver Stim...


Neuer Zyklus wg. Hellbrauner Ausfluss vor Periode?

Hallo, ich sollte am sa 07.12. meine Tage bekommen, aber habe am Mi den 4.12. und heute 5.12. hellbraunen Ausfluss gehabt. Beginnt nun meine Periode schon am Mittwoch oder erst wenn meine Blutungen kommen?


Druckschmerz linke Achsel vor Periode bei Mastopathie?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, zunächst zu mir: 38 Jahre, 2 Kinder (heute 6 und 8 Jahre alt), beide gestillt (12 bzw. 18 Monate lang). Seit der zweiten Schwangerschaft habe ich mit PMS sowie zyklusbedingten Brustschmerzen, Spannungen zu tun, Ärztin sagt es sei Mastopathie. Nun, kurz vor der Periode, ist das Drüsengewebe der Brust sehr fest und kn...


Blut im Urin vor Periode

Guten Tag Ich hatte am Montag Blut im Urin (Erythrozythen 250). Da ich am Freitag meine Periode bekomme meinte meine Hausärztin das das schon von der Periode kommt. Kann das 4 Tage vorher schon sein? Sehe noch nichts. Habe kein Nitrit und keine Bakterien im Urin und keine Symptome.


Eßanfälle und Brustspannen vor Periode

Guten Tag Herr Dr.Mallmann,ich bin 38 und verhüte nicht (hormonell),da ich keine Partnerschaft führe. Ich habe 2 Kinder,geb. 2015 und 2019. Letzte Vorsorge keine Auffälligkeiten. Der Zyklus ist regelmäßig. Wenig Schmerzen während der Blutung. Ich stelle aber fest,dass ich seit einigen Monaten verstärkt mit PMS zu kämpfen habe,was sich durch unangen...


Schlafprobleme vor Periode?!

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt unserer Tochter vor 18 Monaten habe ich jeden Monat mehr Schwierigkeiten vor meiner Periode. Seit einigen Monaten sind starke Schlafprobleme dazugekommen. Oft kann ich kaum einschlafen, schlafe nicht durch und kann nicht mehr einschlafen, wenn ich nachts wach werde. Es ist ziemlich belastend. Hinzukom...


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Tage vor meiner Periode.  Mein Blutdruck lag eben (trotz Tabletten) bei 151/80. Was natürlich sehr hoch ist. Ist ein Anstieg 4 Tage vor Periode schon möglich?  Ich werde gerade auf neue Tabletten ...


Vor Periode

Hallo, ich habe vor 7 Monaten mein 4. Kind auf die Welt gebracht, per Kaiserschnitt. Seit dem hab ich vor meiner Periode ein absoluten Chaos. Ich bekomme nicht jedes Mal aber häufig vor der Periode starke Panikattacken und denke ständig ich habe irgendwas aber auch noch andere Sachen herzrasen manchmal und so weiter. Nun merke ich, ich bin ungefäh...