Frage: Blut in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einer Woche einen Abbruch mit einer Ausschabung. Am Anfang hatte ich leichte Blutungen dann nur noch Schmierblutungen. Am Dienstag dann stärker Blutungen aber nur einen Tag und jetzt nix mehr. Es ist aber noch Blut in der Gebärmutter was einfach nicht raus kommt. Kann man irgendetwas tun um den Blutfluss wieder anzuregen? Ich möchte nicht noch mal eine Ausschabung machen. Mir geht es soweit gut. Ich habe keine Schmerzen. Nur das restliche Blut macht mir sorgen. Oder geht das Blut dann einfach mit der nächsten Periode weg? Wielange kann man so Blut in der Gebärmutter haben? Ich bin wirklich Hilflos. :-(. Reste wären es wohl nicht mehr meinte die Ärztin nur noch Blut.

von Bea1981 am 19.02.2015, 09:07



Antwort auf: Blut in der Gebärmutter

Manchmal kann es nach einer Ausschabung bis zur nächsten Regelblutung zu Schmierblutungen kommen. Ihr Frauenarzt kann die Situation gut mit einer Ultraschalluntersuchung beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cytotec Blut in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich nach einer Kürretage noch Blut in der Gebärmutter hatte hat mir die Ärztinn im KH am Wochenende 3 Tabletten Cytoec gegeben. Nun wäre der Abständ in der Gebärmutter unter einem 1cm und das wäre gut. Es ist nicht mehr viel in der Gebärmutter zu sehen. Kann es jetzt nach 2 Tagen trotzdem noch einmal zu starken Blutun...


Restliches Blut in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern einen operativen Schwangerschaftsabbruch. Heute war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Beim Ultraschall sah er, dass noch ziemlich viel Blut in der Gebärmutter ist (ich habe bis jetzt auch kaum geblutet). Kann ich irgendwie nachhelfen, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und das restliche Blut abs...


Blut in der Gebärmutter

Hallo ich bin Veronique 16 Jahre alt und komme aus Braunschweig , ich war gestern beim Frauenarzt weil ich dolle Schmerzen hatte schwindelig Übelkeit und alle Ansätze für eine Schwangerschaft.. Die Frauenärztin hat mich untersucht und meine in meiner Gebärmutter Bildet sich was also baut sich was auf, sie meinte aber das kann auch meine Periode sei...


Blut in der Gebärmutter

Guten Abend, Ich hatte die letzten 2 Male sehr starke periode Blutungen, mit Kreislauf Schwäche und ich war sehr blass. Letzte Woche war ich beim frauenarzt. Der hat ein Ultraschall gemacht und war sehr überrascht und hat bei mir Blut in der Gebärmutter fest gestellt. Er meinte es wäre überfüllt mit Blut. Ich soll mich nicht wundern, wenn ich mein...


Blut in der Gebärmutter

Ich habe seit 4 Wochen Dauerblutungen. Ich sollte erst zwei Tabletten Zoely für 10 Tage einnehmen. Die Blutung wurde dann ganz wenig und es war nur noch ab und an ein paar bräunliche Flecken. Ganz weg ging es jedoch nicht. Heute hatte ich einen Ultraschall. In der Gebärmutter befindet sich wohl Blut/ Blutklumpen, welches nicht richtig abfließt. Ic...


Blut im Urin

Guten Tag, So langsam verzweifel ich. Ich habe seit März diesen Jahres dauerhaft Blut im Urin. Nierenprobleme und Harnwegsinfekte konnten komplett ausgeschlossen werden. Vor März ist nie eine Urinprobe gemacht worden, da es keinen Anlass da zu gab. Im März war ich krank mit Fieber und deswegen wurde eine Urinprobe entnommen. Zudem leide ich ...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...